Autobahnfahnder stellen Ecstasy sicher – 27- und 29-Jähriger festgenommen

HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG. Mit einer Tüte Amphetamine im Gepäck waren zwei Tatverdächtige am Freitag auf der A 7 Richtung Süden unterwegs. Bei einer Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage Riedener Wald wurden Beamte der Schweinfurter Verkehrspolizei jedoch fündig und stellten die Drogen sicher.

Gegen 10.00 Uhr hatte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck einen Peugeot angehalten, der auf der A 7 auf dem Weg in Richtung Füssen unterwegs war. Bei der Kontrolle fanden die Fahnder über 150 Ecstasy Tabletten und Anabolika. Die Betäubungsmittel sowie weitere Utensilien wurden sichergestellt und der 29-Jährige sowie sein zwei Jahre jüngerer Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. In der Folge übernahm die Würzburger Kriminalpolizei die weitere Sachbearbeitung des Falles. Der jüngere der beiden Männer räumte gegenüber den Kripobeamten den Besitz der Betäubungsmittel ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in Mittelfranken durchsucht. Dort konnten keine weiteren verbotenen Substanzen sichergestellt werden.

Werbung

Anschließend wurden die beiden Beschuldigten auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach Durchführung aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Duo erwartet ein Strafverfahren wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.