Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 08.10.2018

Motorradkontrolle auf der Hochrhönstraße

Hausen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Wochenende wurden auf der Hochrhönstraße, durch die Polizei Mellrichstadt, Motorradkontrollen durchgeführt. Hierbei wurden einige Motorradfahrer beanstandet, welche die erlaubten 80 km/h zum Teil deutlich überschritten. Der schnellste hierunter muss aufgrund einer Überschreitung von mehr als 50 km/h mit einem Bußgeld in Höhe von 240 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. Bei einem weiteren Motorradfahrer wurde ein deutlich zu lautes Abgasverhalten festgestellt. Für die montierte Auspuffanlage lag weder eine Typgenehmigung vor, noch war diese in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Dies hatte zur Folge, dass die Betriebserlaubnis für das Motorrad erloschen war und die Weiterfahrt mit dem Motorrad unterbunden wurde. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige mit einem Bußgeld in Höhe von 90 Euro zu, doch das größere Problem für den Fahrer aus dem Raum Würzburg stellte das nach Hause kommen und das Verbringen des Motorrades dar. Dies konnte er jedoch mit Hilfe einiger Bikerkumpels und einem Autoanhänger noch im Laufe des Tages lösen.

Werbung

Zusammenstoß wegen tiefstehender Sonne

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah ein 80-jähriger Fahrzeugführer einen vorfahrtsberechtigen Verkehrsteilnehmer. Beim Einfahren von der Hauptstraße in die Eisenacher Straße kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden an den PKW beträgt circa 5.500 Euro. Auf den Unfallverursacher kommt eine Anzeige wegen der Vorfahrtsverletzung zu.

Streit unter Saufkumpanen

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es, mal wieder, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 22- Jährigen und seinen 39- und 23-jährigen Saufkumpanen. Diese wurde so heftig, dass eine Streife anrücken musste. Vor Ort fanden die Beamten die drei stark alkoholisierten Männer vor. Der Streit konnte geschlichtet werden und der 39- Jährige verließ unter Begleitung der Beamten die Wohnung seines Bekannten.

Ruhestörung

Unsleben, Lkr. Rhön- Grabfeld. Ebenfalls in der Samstagnacht kam es gegen 01.30 Uhr zu einer Ruhestörung. Eine Anwohnerin meldete überlaute Musik aus der Dorfscheune. Sie selbst war zuvor schon dort und bat den Ruhestörer um Ruhe. Da dieser Versuch allerdings fehlschlug, rief sie die Polizei. Der uneinsichtige Verursacher wurde von den Beamten zur Ruhe ermahnt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige bezüglich der Ruhestörung.

Gerissener Rehbock

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Jagdpächter teilte der Polizei Mellrichstadt mit, dass er in seinem Revier am Stadtrand von Mellrichstadt einen verletzten jungen Rehbock aufgefunden hat. Der junge Rehbock war vermutlich durch einen Hund gebissen worden. Er musste aufgrund seiner Verletzungen von seinem Leiden, durch den Jagdpächter, erlöst werden. Der Jagdpächter bittet alle Hundebesitzer, auf ihre Vierbeiner beim Spaziergang aufzupassen und diese, wenn nötig, an die Leine zu nehmen, um weitere solcher Fälle zu vermeiden.

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der gesamten letzten Woche ereigneten sich insgesamt zehn Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und den Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen wieder Rehe, aber auch ein Dachs und ein Wildschwein die Kollisionen mit einem Gesamtschaden von über 16 000 Euro hervor. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.