Verkehrsgeschehen

Außenspiegel angefahren und geflüchtet
Haßfurt – Bereits am Dienstag zwischen 07:20 Uhr und 16:20 Uhr wurde in der Industriestraße der linke Außenspiegel eines grünen Skoda beschädigt. Das Fahrzeug war am Straßenrad auf Höhe der Post geparkt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von 350,- Euro zu kümmern.

BMW der X-Reihe gesucht
Eltmann – Am Samstag fuhr ein 18-Jähriger gegen 03:00 Uhr mit seinem VW Passat von Eltmann in Richtung Limbach. Aus der Einmündung zum dortigen Industriegebiet bog zu dieser Zeit ein weißer BMW nach links in Richtung Eltmann ein und nahm dem Fahranfänger die Vorfahrt, so dass es Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Nach dem Zusammenstoß setzte der BMW seine Fahrt unbehelligt fort. Am VW Passat wurde die rechte Fahrzeugseite stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 6000,- Euro geschätzt. Nach Angaben des VW-Fahrers handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen BMW, vermutlich aus der X-Reihe, welcher nun ebenfalls Unfallschäden aufweisen dürfte.

Werbung

Betrunken vom Rad gefallen
Königsberg i.Bay. – Auf einem Flurbereinigungsweg bei Unfinden wurde am frühen Samstagmorgen ein 18-Jähriger Radfahrer regungslos neben seinem Rad aufgefunden. Nachdem er aufgeweckt wurde, konnten die Beamten feststellen, dass er zwar unverletzt, aber erheblich betrunken war. Ein Alkotest ergab 1,62 Promille. Bei der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der junge Mann zuvor mit seinem Rad gefahren war, weshalb bei ihm eine Blutprobe entnommen wurde und er sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten muss.

Unter Drogen mit dem Mofa unterwegs
Hofheim i.Ufr. – Am Samstag, gegen 03:20 Uhr, wurde in der Rügheimer Straße ein 35-Jähriger mit seinem Mofa zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mofafahrer drogentypische Auffälligkeiten fest, so dass er sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Hinweise nimmt die Polizei Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.