Start Polizeiberichte Schweinfurt

Schweinfurt

87
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Landkreis Schweinfurt, A 7, Werneck

Kleintransporter um 77 % überladen
Ein überladener Kleintransporter aus Polen war am Mittwochmittag auf der A 7 bei Werneck unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck brachte der mit Stückgut beladenen 3,5 Tonner 6220 kg auf die Waage. Von dem 35-jährigen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung von 260 Euro einbehalten.

Landkreis Schweinfurt, BAB A 7, Werneck

Ohne Führerschein unterwegs
Schon zum zweiten Mal war ein Syrer ohne Führerschein unterwegs. Eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrollierte den 39-Jährigen mit Wohnsitz in der Niederlande, als er in der Nacht auf Donnerstag auf der A 7 nach München unterwegs war. Bereits vor zwei Wochen ist der Fahrer auf gleicher Strecke ohne Führerschein erwischt worden. Die Fahrt war beendet, da auch der Beifahrer keine Fahrerlaubnis besaß.