Aus der Stadt Schweinfurt

Geldbörse entwendet

Am 29.09., gegen 15.00 Uhr hielt sich ein 39-jähriger Schweinfurter in einem Lebensmittelmarkt in der Konrad-Adenauer-Str. auf. Als er sich in die Schlange an der Kasse einreihte, wurde ihm durch einen bisher unbekannten Täter die Geldbörse entwendet. Der Mann merkte den Diebstahl seiner Geldbörse erst, als er seinen Einkauf bezahlen wollte. In der Geldbörse befanden sich neben der EC-Karte und dem Ausweis auch noch 50 Euro Bargeld.

Werbung

Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 29.09 ereignete sich in der Zeit zwischen 14.00 Uhr – 14.10 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Friedhofstraße 1, Parkplatz des Sonderpreis Baumarktes. Ein ordnungsgemäß abgestellter weißer Skoda wurde am linken vorderen Kotflügel beschädigt. An dem Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Aus dem Landkreis Schweinfurt

Versuchter Einbruch in das Schwimmbad
In der Zeit vom 28.09, 23.30, bis 29.09., 07.00 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter in das Schwimmbad im Tannweg 2 in Dittelbrunn einzubrechen. Der oder die Täter versuchten die Eingangstüre des Schwimmbades aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. An der Eingangstüre entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Golf angefahren und geflüchtet
In Grafenrheinfeld wurde am 29.09., in der Zeit zwischen 13.30 – 13.55 Uhr, ein silberner VW Golf angefahren. Der Pkw war ordnungsgemäß in der Hauptstraße 52 geparkt. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Kratzer und Dellen am linken vorderen Kotflügel fest. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro zu kümmern.

Unfallschaden nicht gemeldet

Am 25.09., gegen 20.00 Uhr, stellte der Eigentümer seinen grünen VW Golf ordnungsgemäß und unbeschädigt am Mühlberg 15 in Stadtlauringen ab. Als er am 26.09., gegen 14.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der Kotflügel auf der Fahrerseite eingedrückt und die Verkleidung des linken Außenspiegels verkratzt war. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Auch in diesem Fall verständigte der Unfallverursacher nicht die Polizei und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.