Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 25.09.2018

Straßenmeistereifahrzeug gestreift

Bad Brückenau

Werbung

In der Wernarzer Straße ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall mit Blechschaden. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei war mit seinem orangenen Einsatzfahrzeug und Blinklicht im Rahmen einer Streckenkontrolle rückwärts gefahren. Der Fahrer eines Opel verschätzte sich beim Passieren des Hindernisses leicht und streifte den Straßenmeistereiwagen seitlich. Es entstand erheblicher Sachschaden von geschätzt 8000 €.

Kreditkartendaten in fremde Hände gelangt

Bad Brückenau

Am Montag zeigte eine Dame aus dem Landkreis an, dass von ihrer Kreditkarte ein Betrag von über 300 € unberechtigt abgebucht worden ist.
Monate nach einer Amerikareise stolperte die 56-Jährige bei der Kontrolle der Auszüge über eine Abbuchung im Gegenwert von 389 US-Dollar. Eine Gesellschaft für Einwanderungsangelegenheiten hatte sich ohne ihre Veranlassung von ihrem Kreditkartenkonto bedient. Wie die unbekannten Täter in den Besitz der Kartendaten gekommen sind, ist nicht mehr zu ermitteln.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass in Fällen verdächtiger Kontobewegungen sofort Rücksprache mit dem Bankinstitut gehalten werden sollte. Das Sperren der betroffenen Karte sollte ebenfalls schleunigst veranlasst werden.