Start Polizeiberichte Haßfurt

Haßfurt

186
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 17.09.2018

Ziegelanger – Am Sonntag,16.30 Uhr, fuhr eine 77-Jährige mit dem VW Caddy in der Straße Ziegelanger Richtung Zeil. Hinter ihr fuhr ein 20-Jähriger mit einem VW Golf. Da ihr ein 62-Jähriger mit einem Mercedes entgegenkam und die Fahrbahn durch mehrere am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge sehr eng war, hielt sie kurz an. Der entgegenkommende Mercedes-Fahrer wartete und winkte sie durch. Da der Golf-Fahrer dachte, dass die Caddy-Fahrerin vor ihm anhalten wolle, überholte er sie links. Im gleichen Moment fuhr die Caddy-Fahrerin wieder an und touchierte mit dem Überholenden an der Beifahrerseite. Weil der 20-Jährige nach hinten sah, fuhr er noch gegen die Frontstoßstange des wartenden Mercedes-Fahrers.
Am Pkw Golf wurde die Stoßstange vorne links und die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Die Stoßstange des Caddy wurde an der linken Seite verkratzt und am Mercedes die Frontstoßstange links verkratzt und das Licht beschädigt. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Haßfurt unter Telefonnummer 09521/927-0 erbeten.