Start Polizeiberichte Bad Neustadt

Bad Neustadt

100
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Pressebericht vom 17.09.2008

Fenster beschädigt
BISCHOFSHEIM – LKR RHÖN-GRABFELD
Am Sonntagvormittag erstattete eine Anwohnerin der Birkenstraße Anzeige bei der Polizei Bad Neustadt, weil ihr Badezimmer-Fenster durch einen unbekannten Täter beschädigt wurde. Bei der Inaugenscheinnahme durch Polizeibeamte konnte festgestellt werden, dass das Fenster offenbar durch ein Luftgewehrgeschoss, Kaliber 4 mm, gesplittert worden war. Ein dazu passendes Projektil wurde allerdings nicht aufgefunden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150,- Euro. Die Tatzeit war zwischen Mittwoch und Donnerstag letzter Woche.
Wer kann hierzu Angaben machen?

Kühlergrill durch Wildkontakt verbogen
Ein 32-jähriger Dacia-Fahrer war am Sonntagabend auf der B 279 in Richtung Bad Neustadt unterwegs, als seine Fahrt jäh unterbrochen wurde. Ein Reh wollte die Bundesstraße überqueren und wurde dabei vom Pkw erfasst. Die Beschädigung am Kühlergrill wird auf mindestens 1.000,- Euro geschätzt. Das Tier wurde vom Jagdpächter abgeholt.