Start Polizeiberichte Bad Neustadt

Bad Neustadt

54
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Radfahrerin missachtet Vorfahrt

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagabend befuhr eine 13-jährige Fahrradfahrerin die Fröbelstraße im Bad Neustädter Ortsteil Brendlorenzen. An der Kreuzung zur Schreiberstraße erkannte sie einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw zu spät und fuhr gegen diesen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Gestohlenes Fahrrad wieder aufgefunden

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagnachmittag meldete ein 15-jähriger Geschädigter, dass er soeben sein Fahrrad im Wert von 1000 Euro in einem Fahrradständer bei einem Verbrauchermarkt in der Meininger Straße in Bad Neustadt gesehen hatte. Allerdings hatte er den Diebstahl des Fahrrads, der in der ersten Augusthälfte stattfand, bis dato nicht zur Anzeige gebracht. Das Fahrrad wurde dem Geschädigten übergeben. Außerdem hat die hiesige Polizeiinspektion die Ermittlungen gegen einen 51-jährigen Tatverdächtigen aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass entwendete Fahrräder möglichst zeitnah zur Anzeige gebracht werden sollten, damit eine sofortige Ausschreibung der Rahmennummer im Fahndungsbestand erfolgen kann.