Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 12.09.2018

Unfall und Folgeunfall

Sondheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße NES 27 gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Gegen 16.40 Uhr wollte ein Biker mit dem Leichtkraftrad zwischen Sondheim und der Einmündung nach Ostheim nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Dies erkannte offensichtlich der nachfolgende Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf dem Abbiegenden auf. Der Biker stürzte und kam der erlittenen Verletzungen wegen vorsorglich ins Krankenhaus. Nach dem Unfall zeichnete sich ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 2000 Euro ab.
Obwohl der Pkw Mercedes nach diesem Unfall ordnungsgemäß am Straßenrand mit Warnblinklicht und Warndreieck abgesichert war, kam es während der Unfallabwicklung zu einem Folgeunfall. Dabei prallte der Ford eines weiteren Autofahrers auf das bereits havarierte Auto. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand jedoch hoher Schaden von insgesamt ca. 5500 Euro.

Werbung