Landkreis Haßberge, Knetzgau, BAB A 70

Ladungsdiebstahl am Euro Rastpark – Zeugen gesucht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachte ein Lkw-Fahrer aus Tschechien am Rasthof in Knetzgau seine Ruhezeit ein. Hierzu parkte er seinen Sattelzug mit deutschem Sattelauflieger auf einem Lkw-Stellplatz direkt gegenüber der Tankstelle. Am Abladeort in Niederaula bei Fulda stellte er fest, dass die zuvor verplombte Hecktür des Aufliegers gewaltsam geöffnet wurde und ein Großteil der Ladung, welche hauptsächlich aus Computerzubehör bestand, fehlte. Das Ausmaß des genauen Entwendungsschadens muss noch ermittelt werden. Da der Fahrer lediglich in Knetzgau anhielt, wird davon ausgegangen, dass dort die Ladung entwendet wurde.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Schweinfurt – Werneck, Tel. 09722/94440, zu melden.

Werbung