Pressebericht vom 12.09.2018

Wem gehört das Rad?
BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD
Laut einer Mitteilerin stand seit Sonntag, den 02.09.2018, ein grünes Mountainbike am Fahrradabstellplatz am Point-Center. Das Rad wurde jetzt vom Städtischen Bauhof abgeholt.
Es wartet nun auf seinen Eigentümer.

Jointraucher am Steuer
In der Franz-Marschall-Straße wurde am Dienstagfrüh ein 19-jähriger Schüler mit seinem Suzuki von der Polizei kontrolliert. Der junge Mann wirkte drogenbeeinflusst und gab schließlich zu, am Vorabend drei Joints geraucht zu haben. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde ihm für 24 Stunden untersagt, ein Fahrzeug zu führen. Auch ein hohes Bußgeld mit 1 Monat Fahrverbot kommen auf ihn zu.

Werbung

Katze mit Luftgewehr angeschossen
Eine Frau aus der Wiesenstraße wunderte sich im Laufe der letzten Woche, dass sich ihre Katze nicht mehr das Fell bürsten lassen wollte. Als sie mit ihrer weiß/grauen Hauskatze beim Tierarzt vorsprach, stellte dieser fest, dass das Tier mit einem Luftgewehr angeschossen worden war. Die Tatzeit liegt zwischen 02.09.2018 bis 05.09.2018.

Ladendieb auf frischer Tat erwischt
In einem Fachgeschäft in der Saalestraße wurde am Dienstagnachmittag ein 40-jähriger Mann beobachtet, wie er sich Tasche Hip Back, Deuter im Wert von knapp 15,- Euro umschnallte und damit den Laden verlassen wollte. Der Beschuldigte erhielt vom Geschäftsinhaber lebenslanges Hausverbot und die Polizei nahm die Anzeige auf.