Start Polizeiberichte Bad Neustadt

Bad Neustadt

47
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Pressebericht vom 10.09.2018

4-3-2-1 – – Spaß vorbei
OBERELSBACH – LKR RHÖN-GRABFELD
Am Sonntag, gegen 02.30 Uhr, stand ein 16-Jähriger bei der 4-3-2-1 – Party vor der Bühne am Sportplatz, als er ohne Vorwarnung einen Schlag gegen seinen Mund erhielt. Dadurch erlitt er Schwellungen und Verletzungen am Schneidezahn. Der 17-jährige Schläger ist ihm bekannt, gegen diesen erstattete er nun Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Nach Sachbeschädigung in Schutzgewahrsam
BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD
Die Nacht von Samstag auf Sonntag verbrachte ein 35-Jähriger in der Wohnung eines 53-jährigen Mannes in der Alten Pfarrgasse, mit dem er gemeinsam viel Alkohol konsumierte. Am Morgen war dem Wohnungsbesitzer die Anwesenheit seines Trinkkumpanes zu viel und er setzte diesen vor die Tür. Daraufhin trat der Ausgesetzte voll Zorn an die Wohnungstüre und beschädigte diese. Die Polizei wurde gerufen und traf auf den Wohnungsinhaber, der mit über 2 Promille Anzeige erstattete. Der Beschuldigte wurde am Marktplatz angetroffen und übertraf in punkto Alkoholkonsums noch seinen Freund. Der Test zeigte knapp 2,5 Promille. Da der Mann nur noch partiell Kontrolle über seinen Körper hatte, wurde er bis zur Ausnüchterung in der Haftzelle der PI Bad Neustadt untergebracht, natürlich kostenpflichtig.

Versuchter Opferstockaufbruch
In der Goethestraße wurde im Laufe des Samstags die Marienkapelle von einem ungläubigen Zeitgenossen aufgesucht. Dieser versuchte dann mit brachialer Gewalt die Türe eines Opferstockes zu öffnen, was aber dann doch nicht gelang. Der Schaden beläuft sich allerdings auf rund 300,- Euro.

Plakate verunglimpft
Am vergangenen Wochenende wurden in der Hedwig-Fichtel-Straße dort aufgehängte Wahlplakate der AfD mit rechtsradikalen Symbolen beschmiert. Der Schaden wird auf 120,- Euro geschätzt. Der Kreisverband dieser Partei erstattete über ein Mitglied Anzeige.