Unfall mit Landwirtschaftlichem Gerät
 
Fladungen / OT Leubach, Lkr. Rhön-Grabfeld. In den frühen Nachmittagsstunden befuhr der Fahrzeugführer eines Ackerschleppers mit Anbaugerät die Ortsdurchfahrt von Leubach in Richtung Frankenheim. Aufgrund eines entgegenkommenden Lkw war der Fahrer des Ackerschleppers gezwungen, möglichst weit rechts zu fahren. Hierbei stieß er gegen die Hauswand eines dortigen Wohnanwesens und beschädigte hierbei den Hausputz und das Fallrohr der Dachrinne. Auf der Weiterfahrt blieb der Fahrer des Ackerschleppers mit seinem Anbaugerät noch an einem Stromverteilerkasten hängen. Der Fahrer des Ackerschleppers hat insgesamt einen Schaden in Höhe von ca. 3600 Euro verursacht.
 
 
Traktor zieht Pferdeunterstand
 
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Einen nicht alltäglichen Transport stellten die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt am Freitag, in den frühen Abendstunden, während ihrer Streifentätigkeit fest. Auf der Kreisstraße NES 23, zwischen Frickenhausen und Unterwaldbehrungen, konnten die Beamten einen Traktor antreffen, welcher einen fahrbaren Pferdeunterstand der Marke Eigenbau hinter sich herzog. Dieses Gespann wurde jeweils mit einem Pkw, welcher vor- bzw. hinter dem Gespann fuhr, abgesichert. Im Rahmen der Anhaltung des Gespannes konnte dann festgestellt werden, dass der Pferdeunterstand zu breit war und dass keine Ausnahmegenehmigung für die Fahrt bestand. Weiterhin wurden mehrere Ausrüstungs- und Kennzeichnungsvorschriften missachtet. Zudem wurde ein abgefahrener Reifen an dem Traktor festgestellt. Der 20-jährige Führer des Gespannes musste den Pferdeunterstand vor Ort stehen lassen. Ihn ertwartet nun eine Anzeige, da für das Gespann kein Versicherungsschutz bestand und der Pferdeunterstand für den Verkehr nicht zugelassen war. 
 
 
 
Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstag Mittag wurde eine Verkehrsunfallflucht bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt angezeigt, welche sich im Zeitraum von Freitag, 10:30 Uhr bis Samstag, 11:30 Uhr, vermutlich auf dem Parkplatz eines Gebrauchtwarenkaufhauses in Unsleben, ereignete. Hier wurde durch einen unbekannten Täter zwei Dellen am vorderen, rechten Kotflügel eines Pkw, Fiat, eingebracht, ohne diese Beschädigung zu melden. Die Schadenshöhe an dem Fiat beläuft auf ca. 500 Euro.
 
Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.
 
 
 
Zu laut gefeiert
 
Sondheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Insgesamt drei Mal mussten die Beamten zu einer Polterhochzeit in Sondheim v. d. Rhön ausrücken, da die Musik einem Anwohner zu laut war. Im Rahmen des ersten Einsatzes wurde mit dem frisch vermählten Hochzeitspaar noch vereinbart, dass die Musik leiser gestellt wird. Während des zweiten Einsatzes konnte keine Beeinträchtigung durch die Musik festgestellt werden. Da der Anwohner jedoch ein weiteres Mal anrief und die einschreitenden Beamten eine deutliche Überschreitung der allgemein verträglichen Lautstärke feststellen konnten, wurde eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgenommen, welche an das Landratsamt Rhön-Grabfeld weitergeleitet wird.

 

Werbung