Start Polizeiberichte Hammelburg

Hammelburg

296
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Unter Drogeneinwirkung am Steuer

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Montag, um 07:45 Uhr, wurde in Elfershausen ein 20-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der junge Mann räumt schließlich ein einen Joint geraucht zu haben. Ob eine Anzeige auf ihn zukommt hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Hund vergiftet

Aura an der Saale, Lkr. Bad Kissingen: Am Montag, gegen 21:45 Uhr, ließ ein Hundehalter seine Boxer-Mischling-Hündin in der Ekkehardusstraße nochmal in den Garten. Hierbei muss die Hündin einen Giftköder aufgenommen haben. Da der Hund schwere Krampfanfälle und Schaum vor dem Maul hatte, wurde er zur notdienstlichen Behandlung in eine Tierklinik gebracht. Im Mageninhalt konnte blaues Schneckenkorn festgestellt werden. Wer das Gift ausbrachte ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.