Eternitplatten entsorgt

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Vergangene Woche entdeckten Arbeiter der Stadt Bad Königshofen bei Mulch-Arbeiten in Ipthausen an einem Feldweg am Gleitschengraben mehrere abgelagerte Eternitplatten, welche bereits von Unkraut überwuchert waren. Aufgrund des eingewachsenen Zustandes der Platten, dürfte der Umweltsünder diese bereits vor längerer Zeit entsorgt haben.

Werbung

Weitere abgelagerte Eternitplatten entdeckten die Arbeiter zwischen Gabolshausen und Aub auf einem Erdhaufen bei einem Feldweg am Aubbach. Auch diese dürften dort bereits seit längerer Zeit liegen.

Wer Hinweise auf die Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, zu melden.

Regenrohr beschädigt

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld

In der Kastenstraße beschädigte ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Sonntag, 26.08.2018, 21.00 Uhr, bis 29.08.2018, 09.00 Uhr, ein Regenabfallrohrbeschädigter, welches neben einer Eingangspforte angebracht war. Das Rohr wurde an verschiedenen Stellen mit einem unbekannten Werkzeug eingedellt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 100 EUR geschätzt. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.