Start Franken Würzburg: E-Bike verursacht Brand

Würzburg: E-Bike verursacht Brand

121

Über explodierende E-Zigaretten wurde Deutschlandweit schon gesprochen und berichtet, jetzt ist aber ein Akku eines E-Bikes in Unterfranken explodiert. In Ochsenfurt im Landkreis Würzburg stand das E-Bike im Keller, als der Akku plötzlich explodierte und der Keller Feuer fing. Der dumpfe Knall konnte im ganzen Haus vernommen werden, weshalb der Besitzer des E-Bikes und dessen Frau sofort versuchten den Brand zu löschen. Das Feuer konnte noch bevor die Feuerwehr eintraf gelöscht werden, Problem war nur, ein wohl vergessenes Glutnest. Am Abend bemerkte nämlich ein Nachbar, dass erneut Rauch aus dem Keller dringt. Auch dieses mal konnten die Bewohner das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Warum der Akku des E-Bikes explodierte, ist aber noch nicht klar.