Start Polizeiberichte Hammelburg

Hammelburg

56
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Bei Kontrolle Einhandmesser sichergestellt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am Montag, gegen 17:50 Uhr, ein Porsche-Fahrer angehalten. Dabei stellten die Beamten in der Fahrertür ein zugriffsbereites Einhandmesser fest, das dem Waffengesetz unterliegt. Das Mitführen ist nur dann erlaubt, wenn ein berechtigtes Interesse besteht. Da dies der 42-Jährige nicht nachweisen konnte, wird nun gegen ihn wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz ermittelt.

Cabriodach mit Messer aufgeschlitzt

Elfershausen / OT Machtilshausen, Lkr. Bad Kissingen – Mutwillig zerstört haben bisher Unbekannte zwischen Donnerstag, 13:30 Uhr, und Montag, 13:00 Uhr, das Dach eines Opel Cabriolets, das auf dem Pendlerparkplatz in Machtilshausen abgestellt war. Die Täter ritzten mit zwei Messer einen langen Schnitt in das Cabriodach und steckten anschließend die benutzten Messer in das Cabrioverdeck. Sie richteten dabei einen Schaden von etwa 1.000 Euro an.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel.-Nr. 09732/9060 in Verbindung zu setzen.