Start Polizeiberichte Haßberge

Haßberge

62
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Junger Motorradfahrer leicht verletzt

Untermerzbach, Gereuth, Lkr. Haßberge: Am Samstagmorgen kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kurzewind und Gereuth zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 16 jähriger Leichtkraftradfahrer leicht verletzt wurde. Auf der abschüssigen Fahrbahn bemerkte der junge Mann anscheinend einen verkehrsbedingt wartenden 51-Jährigen Audi-Fahrer zu spät, fuhr auf das Heck auf und stürzte. Der junge Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf ca. 2500 Euro.

Unfallflucht geklärt

Ebern, Lkr. Haßberge: Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Samstagmorgen eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofsstraße in Ebern geklärt werden. Die Zeugin beobachtete wie der Fahrer eines Mercedes beim Ausparken gegen den stehenden Audi einer Kundin gestoßen ist. Sie notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen und teilte es später der Geschädigten nach ihrem Einkauf mit. Ersten Schätzungen nach entstand ein Gesamtschaden von ca. 1750 Euro.