Erneuter Motorradunfall auf Kurvenstrecke

Motten, OT Kothen, Lkr. Bad Kissingen

Auf der unfallträchtigen Serpentinenstrecke zwischen Kothen und Motten ereignete sich am Sonntagnachmittag erneut ein Motorradunfall. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Gegen 13.30h war ein 26-jähriger aus dem Landkreis Miltenberg mit seiner Suzuki unterwegs von Kothen in Richtung Fulda, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich in der angrenzenden Wiese überschlug. Der Fahrer war vor Ort ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Der Unfallörtlichkeit nach dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit zu dem Abflug ins Grüne geführt haben. Das hochmotorisierte Zweirad wurde total beschädigt vom Abschleppdienst geborgen.

Werbung

Gestohlene EC-Karte im Geldbeutel

Wildflecken

Bei der Kontrolle eines 18-Jährigen aus dem Landkreis wurde am Sonntagabend eine nicht auf seinen Namen lautende EC-Karte aufgefunden. Recherchen vor Ort ergaben, dass die Karte vom Besitzer vor einiger Zeit verloren worden war. Eine weitere Scheckkarte, die der junge Mann bei sich trug, stellte sich bei genauer Nachschau als getarntes Messer heraus. Sowohl die EC-Karte als auch das gefährliche Messer wurden sichergestellt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.