Fahrrad entwendet
Gerolzhofen. In der Zeit vom 12.08.18, 18.30 Uhr bis 16.08.18, 19.00 Uhr, wurde im Lülsfelder Weg aus einem Hofraum ein weißes Mountainbike der Marke Cube von einem unbekannten Täter entwendet. Wert des Rades ca. 400 Euro.
Hinweise auf den Täter und Verbleib des Fahrrades erbittet die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400.

Diebstahl
Gerolzhofen. In den letzten vier Monaten wurden in Rügshofen von der Trafostation Spielsee zwei Kupferfallrohre von insgesamt ca. 6m Länge von unbekannten Tätern entwendet. Schaden ungefähr 250 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht?

Verkehrsunfall
Gerolzhofen. Am Freitagmorgen gegen 08.35 Uhr, kam es in der Alitzheimer Straße zu einem Unfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer. Beim Überqueren der Fahrbahn übersah ein Mercedesfahrer einen vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Dieser stürzte bei der anschließenden Vollbremsung und kippte mit seiner Maschine um.
Sachschaden am Motorrad ca. 200 Euro.

Werbung

Fahren ohne Zulassung
Dingolshausen:. Am Samstag wurde bei einer Verkehrskontrolle gegen 22.20 Uhr ein Pkw festgestellt, an dem die Kurzzeitzulassung abgelaufen war. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Eine diesbezügliche Anzeige folgt.

Verkehrsunfall
Kolitzheim. Auf der Staatstraße von Kolitzheim Richtung Gaibach kam es am Samstag gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen nach links in Richtung Gut Wadenbrunn kollidierte ein Pkw-Fahrer mit einem nachfolgenden Pkw, der just in dem Moment des Abbiegens überholte. Beim Aufprall wurden drei Personen leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Kleinunfälle
Gerolzhofen. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Rügshofen, am Spielsee, streifte am Samstagmittag gegen 12.53 Uhr eine Toyota-Fahrerin beim Ausparken einen geparkten Pkw. Sachschaden ca. 1300 Euro. Der Verursacher wurde bar verwarnt.

Gerolzhofen. In der Schallfelder Straße blieb zuvor gegen 11.45 Uhr ebenfalls eine Pkw-Fahrerin beim Ausparken mit ihrem Mini an einem geparkten Pkw hängen und beschädigte diesen leicht. Schaden ca. 250 Euro.

Küchenbrand
Oberschwarzach. In den Morgenstunden des Sonntages brannte in Handthal die Küche und das Kühlhaus eines Gastronomiebetriebes aus.
Offensichtlich entstand der Brand durch einen technischen Defekt an der Kühlanlage.
Insgesamt entstand hierbei ein Sachschaden von mindestens 50.000Euro.
Gegen 04.00 Uhr morgens wurde der Brand vom Eigentümer bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Die eintreffenden Feuerwehren aus Oberschwarzach und Ortsteilen, sowie Gerolzhofen und aus dem Kitzinger Bereich, konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.
Weitere Ermittlungen werden von der PI Gerolzhofen geführt.