Start Polizeiberichte Bad Neustadt

Bad Neustadt

95
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Fahrrad aufgefunden

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld
Freitag, 17.08.2018, 13:50 Uhr

In Brendlorenzen wurde ein Jugendmountainbike der Marke Falter aufgefunden. An dem schwarzen Fahrrad sind ein Gepäckträger und silberne Lenkerhörnchen angebracht. Das Fahrrad kann gegen einem geeigneten Eigentumsnachweis bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt abgeholt werden.

Vandalen unterwegs

Bad Neustadt- Landkreis Rhön-Grabfeld
Freitag. 17.08.2018, 22:00 Uhr bis Samstag, 18.08.2018, 06:00 Uhr

Im Tatzeitraum wurde ein geparkter PKW im hinteren Teil des Busbahnhofes beschädigt. Der bislang unbekannte Täter klappte beide Außenspiegel gewaltsam nach hinten um. Dabei wurde der linke Spiegel irreparabel beschädigt.

Promillegrenze überschritten

Schönau a.d. Brend – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 18.08.2018, 20:30 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße zwischen Schönau a.d. Brend und Bad Neustadt wurde bei einem PKW-Fahrer auffälliger Alkoholgeruch festgestellt. Der im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,86 Promille. Den 46-jährigen Fahrer erwartet nun neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Niederlauer – Landkreis Rhön-Grabfeld
Samstag, 18.08.2018, 22:00 Uhr

Bei der Kontrolle eines Fahrzeugführers wurden bei ihm Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Bei der eingehenden Überprüfung konnten dann konkrete Hinweise auf eine zeitnahe Drogeneinnahme gewonnen werden. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.