Handy-Diebstahl im Supermarkt?
BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD
Eine 17-jährige Schülerin kaufte am Donnerstagvormittag, zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Schweinfurter Str. 27 ein. Sie hatte ihr Smartphone im Geschäft dabei, es befand sich in einer Einkaufstasche, die im Einkaufswagen lag. Nachdem sie die Kasse passiert hatte, konnte sie ihr Handy nicht mehr auffinden.
Es handelt sich um Samsung Galaxy S 8.

Flasche aufgehoben, 5.000,- Euro Sachschaden
STRAHLUNGEN – LKR RHÖN-GRABFELD
Ein Opelfahrer befuhr am Donnerstagfrüh um 05.30 Uhr die Mönchsbergstraße. Plötzlich fiel in seinem Fahrzeug eine Flasche herunter, die er aufhob. Durch diesen unachtsamen Moment prallte er auf einen geparkten VW-Polo und beschädigte diesen. Nachdem er einen Hinweiszettel auf die Scheibe des VWs geklemmt hatte, fragte er in der Nachbarschaft nach der Eigentümerin des beschädigten Fahrzeugs. In der Zwischenzeit fuhr diese davon und meldete später den Unfall der Polizei. Der Opelfahrer selbst hatte auch die Ordnungshüter verständigt. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 5.000,- Euro.

Alkoholisierter Autofahrer
BAD NEUSTADT – LKR RHÖN-GRABFELD
Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei ein offenbar betrunkener Porschefahrer mitgeteilt. Die Beamten konnten den 46-jährigen Mann fahrend in der Schweinfurter Straße sichten und anhalten. Ein Alkoholtest ergab über 3 Promille. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Führerschein sichergestellt und der Fahrzeugschlüssel einer nüchternen Begleitperson übergeben. Auf das selbstständige Führen eines motorisierten Fahrzeuges wird der Mann einige Zeit verzichten müssen. Auch das zu zahlende Bußgeld wird ihn nicht erfreuen.

Werbung

Mit Fahrrad aufgefahren
Eine 60-jährige Peugeotfahrerin fuhr am Donnerstag, gegen 17.35 Uhr, durch die Kurhausstraße in Neuhaus. Auf der Suche nach einem Parkplatz blieb sie, ohne dies durch Fahrtrichtungsanzeiger kundzutun, einfach auf der Fahrbahn stehen. Eine 36-jährige Fahrradfahrerin sah dies zu spät und prallte mit der Schulter gegen das stehende Auto. Dabei verletzte sie sich leicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 100,- Euro.

Sachbeschädigung
In der Goethestraße wurde am Donnerstag, zwischen 20.00 Uhr und 22.20 Uhr, ein geparkter VW Tiguan durch einen unbekannten Täter mit einem Stein beschädigt. Der etwa 10 x 10 cm große Stein wurde auf der Motorhaube des Fahrzeugs abgelegt, wodurch der schwarze Lack verkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Auch auf einen davorstehenden Opel wurde durch den „Spaßvogel“ ein Stein gelegt, hier entstand jedoch kein Schaden.