Im Alkoholrausch von Traktor gestürzt
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen
Ein Einzelhandelskaufmann feierte in einem landwirtschaftlichen Anwesen mit einigen Freunden seinen 30. Geburtstag. Dabei wurde reichlich dem Alkohol zugesprochen. Ein 26jähriger Gast kam weit nach Mitternacht auf die Idee, den in der Scheune abgestellten Oldtimer-Bulldog zu starten. Dies gelang ihm auch problemlos. Allerdings schaffte er es nicht mehr, den Motor abzustellen. Sein Bruder kam ihm zu Hilfe und kletterte auf die Motorhaube des alten Deutz. Dabei rutschte er aus und schlug er mit dem Kopf auf dem Steinboden auf. Er musste mit einem Sanka in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Alkotest brachte Aufschluss über die mangelhafte Standsicherheit des Verletzten. Die Polizei ermittelte einen Wert von umgerechnet 2,5 Promille. Da die Streifen der Polizeiinspektion Hammelburg zu diesem Zeitpunkt ausgebucht waren, kam ein Team aus Bad Brückenau zur Unterstützung.

Werbung