Aus dem Stadtgebiet

Zwei Sachbeschädigungen

In der Uhlandstraße wurde zwischen vergangenem Samstagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 15 Uhr, ein Pkw beschädigt.
Der schwarze Opel der 24-jährigen Geschädigten stand dort am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekannter Täter hat währenddessen den linken Außenspiegel abgerissen und dadurch am Fahrzeug einen Sachschaden von insgesamt 300 Euro verursacht.

Werbung

Am gestrigen Sonntag gegen 03.30 Uhr war das Fahrzeug einer 85-Jährigen in der Richard-Wagner-Straße am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellt. Zur Tatzeit wurde durch mehrere Anwohner schreie und ein Schlag gehört. Als die Rentnerin am nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug kam, war dort der rechte Außenspiegel ihres grauen Opel abgebrochen.

Aus dem Landkreis

Werneck

Diebe gefasst

Opfer zweier dreister Diebe wurde am gestrigen Abend gegen 19 Uhr ein 65-Jähriger in einer Gastwirtschaft in der Schönbornstraße in Werneck. Der Rentner war dort zu Gast und legte seine Bauchtasche auf der Theke ab. Die beiden zunächst unbekannten Täter beobachteten dies und entschlossen sich, die Tasche zu stehlen. Einer stellte sich zwischen den Rentner und die Tasche, der andere griff sich diese und beide verließen schleunigst die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Der Geschädigte alarmierte die Polizei, welche nach durchgegebener Personenbeschreibung nach den zwei Tätern fahndete.
Im Bereich einer Treppe in nur 100 Metern Entfernung wurden zwei Personen kontrolliert, weil diese sich verdächtig verhielten. Die gestohlene Bauchtasche befand sich unweit der beiden, bis auf die Geldbörse war sämtlicher Inhalt vorhanden. Den beiden 42- und 43-jährigen aus dem russischen Raum stammenden Männern wurde die vorläufige Festnahme erklärt. Sie wurden zur Identitätsfeststellung und weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle der Polizeiinspektion Schweinfurt verbracht. Eine erneute Absuche am Auffindeort der Bauchtasche ergab letztendlich in einer nahegelegenen Hecke den Geldbeutel des Geschädigten mit komplettem Inhalt, so dass dem Geschädigten außer einiger Aufregung kein Schaden entstand. Die beiden Täter erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.