Start Polizeiberichte Bad Königshofen

Bad Königshofen

41
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Platzverweis

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Mittwoch wurden die Beamten gegen 23.20 Uhr zu einem Einsatz auf dem Marktplatz gerufen. Zwei amtsbekannte 18- und 20jährige alkoholisierte Jugendliche belästigten einen Passanten. Als ein 38-jähriger Gastwirt dazwischen ging, wurde er von den Jugendlichen massiv provoziert. Die eintreffenden Beamten klärten die Situation und sprachen den Unruhestiftern einen Platzverweis aus.

Versuchter Callcenterbetrug

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Wie ein 62-jähriger Mann der Polizei meldete, erhielt er am Mittwochvormittag einen Anruf auf seiner Festnetznummer. Eine männliche Stimme gab sich für einen Freund des Angerufenen aus und verwickelte den Mann in ein Gespräch über Immobilien. Da der 62-Jährige die Stimme Anrufers jedoch nicht kannte, ließ er sich auf keine Unterhaltung ein und legte auf.