Start Franken Burgsinn: Vermisstenfall von vor 13 Jahren neu aufgerollt

Burgsinn: Vermisstenfall von vor 13 Jahren neu aufgerollt

396
Polizei
Symbolfoto © Christian Licha

Wo ist Brigitte Volkert aus Burgsinn im Landkreis Main-Spessart? Die Frage stellt sich de Kripo Würzburg nach 13 Jahren immer noch. Deswegen wurde der Fall neu aufgerollt. Die damals 27-Jährige verschwand im November 2005 spurlos. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Im Zuge sogenannter „Cold Case Ermittlungen“ überprüfte die Kripo Würzburg in den vergangenen Jahren den Fall immer wieder hinsichtlich möglicher neuer Spuren oder Ermittlungsansätzen. Die Redaktion von „Aktenzeichen“ XY“ hat sich dem Fall ebenfalls angenommen. Am 10. Oktober wird der Beitrag über den Fall ausgestrahlt. Für Hinweise aus der Bevölkerung wurde eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.