Radfahrer schwer verletzt
 
Stetten, Ldkr. Main-Spessart Ein 42-jähriger Radfahrer übersah am Sonntag gegen 13:10 Uhr von einem Flurbereinigungsweg kommend beim Überqueren der Kreisstraße MSP 8, ca. 400 Meter nach Stetten in Richtung Himmelstadt, den dort fahrenden Pkw einer 58-jährigen Frau. Der Radfahrer wurde von dem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. An dem Pkw entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
 
Ackerfläche gerät in Brand
 
Bühler, Ldkr. Main-Spessart Am Sonntag geriet gegen 16:25 Uhr im Bereich Bühler bei Mäharbeiten mit einem Mähdrescher eine Ackerfläche, vermutlich durch Funkenflug, in Brand. Durch die Trockenheit und den herrschenden starken Wind entfachte sich das Feuer schnell und zog in Richtung eines angrenzenden Waldes. Das Feuer konnte zum Glück von den Helfern der alarmierten Feuerwehren aus Aschfeld, Bühler und Münster abgelöscht werden, bevor es auf den Wald übergreifen konnte. 
Werbung