Fahrt unter Drogeneinfluss
Knetzgau-Hofheim – Am Sonntagabend wurde durch Beamte der PI Haßfurt ein 24-Jähriger Peugeot-Fahrer angehalten kontrolliert, der drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Außerdem wurde in der Fahrertüre und im Fußraum jeweils ein angebrochener Joint aufgefunden. Nach einer freiwilligen Blutentnahme folgte der vorläufige Entzug der Fahrerlaubnis.
Der Fahrer war vorher auf der Strecke von Knetzgau über Haßfurt nach Hofheim bei seinem auffälligen Fahrverhalten von einem nachfahrenden Zeugen beobachtet worden. 
 
 
Fahrzeug gerammt und abgehauen
Steinbach – Auf einen auf der Staatsstraße 2447 von Zeil in Richtung Ebelsbach fahrenden Microcar (45 km/h) fuhr am Sonntagabend in Höhe Steinbach ein schwarzer BMW auf und setzte, nachdem er kurz angehalten hatte, sein Fahrt in Richtung Ebelsbach fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die beiden Insassen des braunen Highlanders wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum Bamberg verbracht. Am Fahrzeug entstand mittlerer Sachschaden. Laut Zeugenangaben war der BMW relativ schnell unterwegs.
Da am  Unfallort das Kennzeichen des schwarzen BMW aufgefunden werden konnte, wurde eine Wohnungsüberprüfung des Halters durchgeführt, die negativ verlief.
Eineinhalb Stunden später rief der Fahrzeughalter dann bei der Polizei Haßfurt an und wollte sein Fahrzeug als gestohlen melden.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte dann der Aufenthaltsort des Halters sowie seiner Mitfahrer festgestellt werden. Sie standen unter Alkoholeinfluss und teilweise unter Drogen. Letztlich konnte auch mithilfe von Zeugenaussagen die Fahrereigenschaft geklärt werden. Als Folgemaßnahme wurde bei dem 37-jährigen Halter nach einem Alkotest, der gut 2,6 Promille anzeigte, eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem stellte sich noch heraus, dass der Unfallflüchtige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Anzeigen folgen.
 
 
Heckscheiben eingeschlagen und Reifen geklaut
Haßfurt – Von insgesamt acht auf dem Parkplatz eines Gebrauchtwagenhandels in der Siemensstraße in Haßfurt geparkten Pkw wurden in der Zeit von Freitagmittag bis Sonntagvormittag die Heckscheiben eingeschlagen und die in den Fahrzeugen gelagerten Winterreifensätze entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 5000 Euro.
 
 
Diesel abgezapft
Haßfurt – Aus einer am Hafen in Haßfurt geparkten Sattelzugmaschine wurde in der Zeit von Samstag- bis Sonntagmorgen ca. 20 Liter Dieselkraftstoff im Wert von 25 Euro abgezapft und entwendet.
 
Werbung