Start Polizeiberichte Bad Brückenau

Bad Brückenau

93
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Freitag ereignete sich gegen 10.50 Uhr in Bad Brückenau, Hammelburger Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Eine 24jährige Autofahrerin kam mit ihrem Pkw Ford vom Hammelburger Berg in Richtung Stadtmitte von Bad Brückenau gefahren und wollte an der Einmündung Dr. Gartenhof-Straße nach links abbiegen.
Dabei übersah sie den auf der Hammelburger Straße in Fahrtrichtung Buchrasen entgegenkommenden 38jährigen Fahrer mit seinem Pkw VW Caddy plus Anhänger.
In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Gespann gegen einen verkehrsbedingt wartenden Pkw VW Golf geschleudert.
Die Unfallverursacherin kam mit Prellungen und Schockverletzung zur weiteren Behandlung in die Capio Franz-von-Prümmer-Klinik Bad Brückenau. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Die Feuerwehr Bad Brückenau übernahm vor Ort die Verkehrsregelung und angefallenen Reinigungsarbeiten.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000,– Euro.

Betrugsmasche im Internet
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Ein 47jähriger Geschädigter war im Internet, Ebay-Kleinanzeigen, auf der Suche nach einer Spielekonsole, Playstation 3. Fündig wurde er angeblich bei einem Tolga H. aus Rottenburg. Dieser bot ihm eine günstige Playstation für 51,99- Euro mit Versandkosten an.
Der Geschädigte wurde zu diesem Zeitpunkt nicht misstrauisch und ging auf das Angebot ein. Er überwies die geforderte Summe und glaubte an eine schnell Lieferung seiner gekauften Ware.
Nachdem die Spielekonsole trotz Mahnung beim Geschädigten nicht angekommen war erstattete dieser Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei Bad Brückenau.
Ein Kontakt zu dem bislang unbekannten Täter ist zwischenzeitlich abgebrochen und war nicht mehr möglich.