Start Polizeiberichte Bad Brückenau

Bad Brückenau

254
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
Mountainbike gestohlen
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Am Donnerstagabend zwischen 18 h und 19 h wurde in der Frühlingsstraße ein Mountainbike entwendet. Ein Jugendlicher stellte dort sein weißes Mountainbike der Marke X-Tract mit blau-grünen Streifen ab und verschloss es. Als er zu seinem Bike zurückkam, war es verschwunden. Der Wert des Fahrrades wird auf ca. 450,- Euro beziffert.
 
Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel-Nr. 09741/6060 zu melden.
 
 
Ladendiebstahl eines Taschenmessers
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Der Diebstahl eines sogenannten Multifunktionsmesser durch einen 15jährigen Schüler konnte nachträglich aufgeklärt werden. Der Schüler kam mit seinem erbeuteten Messer zur Schule, was letztendlich dem Sekretariat auch zugetragen wurde. Bei der anschließenden Überprüfung durch die Polizei räumte der 15jährige schließlich ein, dass er das Messer vor kurzem in einem Discounter in Schweinfurt geklaut hatte. Das Taschenmesser im Wert von 6,99 Euro wurde sichergestellt und gegen den jungen Mann wird nun eine Strafanzeige gestellt.
 
 
 
Unfallflucht
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Am Samstagmittag kam es in der Sparkassenstraße zu einer Unfallflucht. Dabei wurde ein geparkter Ford Mustang im Frontbereich von einem Pkw Kia beschädigt. Der Schaden am Ford wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Da der Unfallverursacher sich nicht weiter um den angerichteten Schaden und der Schadensregulierung kümmerte, wird nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht gegen ihn gestellt.
 
Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.
 
 
 
Kleinunfall mit Blechschaden
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Am Samstagnachmittag kam es in der Kissinger Str. zu einem Kleinunfall. Ein 31jähriger wollte mit seinem BMW aus dem Parkplatz eines Discounters in die Kissinger Str. einbiegen. Da der Baustellenverkehr auf der Kissinger Str. jedoch wieder anlief, rangierte er zurück und übersah dabei den hinter ihm stehenden Pkw Mini einer 41jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000,- Euro.
 
Reh von zwei Autos erlegt
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Saatstraße 2289 bei Bad Brückenau zu einem Wild-VU mit einem Reh. Das  Reh querte  auf dem Abschnitt kurz vor der Abzweigung nach Wildflecken die Fahrbahn, als ausgerechnet zwei Fahrzeuge ankamen. Dabei wurde das Reh von einem Auto erfasst und gegen den entgegenkommenden Pkw geschleudert. An den Fahrzeugen entstand dabei leichter Blechschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.