Alter Doppelkinderwagen entwendet
 
Aus einer Wohnung in der Weingasse 4 in der Bad Kissinger Innenstadt wurden zwischen April letzten Jahres bis Mitte April diesen Jahres mehrere antiquarische Gegenstände entwendet. Bezüglich eines auffälligen Doppelkinderwagens, der auch schon beim Rakoczy-Festzug zum Einsatz kam, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte den Abtransport beobachten bzw. wem wurde dieser Kinderwagen (siehe beigefügtes Bild) eventuell zum Verkauf angeboten oder kann Hinweise auf den Verbleib geben?
 
 
 
 
Baum im Luitpoldpark entrindet
 
In den vergangenen zwei Wochen wurde im Luitpoldpark, neben dem dortigen Pavillion, eine freiliegende Wurzel eines Baumes entrindet und mehrere Beschriftungen darauf angebracht. Der Bereich um den Baum herum war zudem stark vermüllt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die auf den oder die Täter führen können.
 
 
Jeanstasche liegt im Garten
 
Am Montagabend erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass im Garten eines Anwesens in der Groppstraße eine Tasche sowie ein Damenschuh liegen würden, die nicht dem Hausbesitzer gehören. Eine Streifenbesatzung begab sich zu dem Grundstück und fand eine Jeanstasche samt Inhalt. Die Gegenstände wurden mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen genommen und warten dort auf ihre Besitzerin. Es ist davon auszugehen, dass die Tasche entwendet wurde. Daher bitte die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung die zur Besitzerin bzw. zum eventuellen Dieb der Tasche führen können.
 
 
Vorfahrtberechtigtes Fahrzeug übersehen
 
Eine 59-jährige BMW-Fahrerin wollte am Montagnachmittag aus ihrem Grundstück im Stadtteil Winkels rückwärts herausfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden 55-jährigen Opel-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von circa 8.000,- Euro. Verletzt wurde niemand.
 
 
Spiegelberührung – Zeugen gesucht
 
Auf der Kreisstraße KG 8 von Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen kam es am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr. Einem 32-jährigen Fahrer eines Opel Corsa kam kurz vor der Abzweigung zur Schwarzen Pfütze ein dunkles Fahrzeug entgegen, das die Kurve schnitt. Um einer Kollision zu entgehen, wich der Opel-Fahrer nach rechts auf das Bankette aus, jedoch kam es zur Spiegelberührung und das Glas seines linken Außenspiegels wurde beschädigt. Der Opel-Fahrer bremste sofort ab, aber das dunkle Fahrzeug war nicht mehr zu sehen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100,- Euro. Zeugen, die im Dienstagmorgen ebenfalls auf der Kreisstraße KG 8 unterwegs waren und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.
 
 
Bad Bocklet
 
Elektroteile vom Fahrrad entwendet
 
Am Sonntag, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr, stellte ein 55-Jähriger sein schwarzes E-Bike auf dem Netto-Parkplatz ab und versperrte dieses. Als er nach dem Besuch des Bulldog-Treffens wieder nach Hause fahren wollte musste er feststellen, dass ein bisher unbekannter Täter den schwarzen Bordcomputer sowie das dazugehörige Bedienteil mit mehreren Knöpfen, beides vom Hersteller Yamaha, abgenommen bzw. abgezwickt hat. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Zeugen, die am Sonntag etwas Beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.
 
 
Münnerstadt
 
Betrunkener Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich
 
Ein 35-jähriger Mann befuhr am Montagabend, gegen 19.35 Uhr, mit seinem Mountainbike die Gymnasiumstraße in Richtung Manggasse. Dabei stürzte er ohne Fremdeinwirkung von seinem Fahrrad und blieb laut Zeugenaussagen zunächst reglos auf der Straße liegen. Er klagte über Kopfschmerzen und kam zur Behandlung in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Ein am Unfallort durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,98 Promille.
 
 
Auffahrunfall aus Unachtsamkeit
 
Ein 46-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06.10 Uhr, die Kreisstraße KG 20 und musste verkehrsbedingt an der Einmündung zur Bundesstraße B 287 verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Mazda erkannte dies zu spät und fuhr leicht auf den Pkw Opel auf. Es entstand geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand.
 
 
Fahrzeug dreht sich auf der nassen Fahrbahn
 
Eine 18-jährige Fahranfängerin war am Dienstagmorgen mit ihrem Pkw Smart auf der Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Am Schindberg drehte sich das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, wo es sich auf die Seite legte. Die junge Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
 
 
Oerlenbach
 
Geld und Handy gestohlen
 
Am Samstagmorgen, in der Zeit von 04.00 Uhr bis 05.00 Uhr, befanden sich zwei Besucher des Festivals „Ab geht die Lutzi“ in ihrem Zelt zum Schlafen. Dies nutzte ein bisher unbekannter Täter aus und entnahm aus dem Zelt die darin liegende Handtasche. In dieser befanden sich u.a. zwei Geldbörsen sowie ein Handy. Das Bargeld und das Handy wurden daraus entnommen und dann die Tasche vor dem Zelt abgelegt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise von anderen Festivalbesuchern, die auf den oder die Täter führen könnten.
Werbung