Aufs Übelste ist ein Taxifahrer in Würzburg überfallen worden – dann eilte ihm ein Kollege zu Hilfe, mit dem das Opfer während der Fahrt telefoniert hatte. Laut hupend und mit Lichthupe fuhr der Kollege auf das am Straßenrand stehende Taxi zu. Der Überfallene konnte noch den Mann auf dem Beifahrersitz an der Flucht hindern und festhalten, bis die Polizei kam.
Der Tatverdächtige soll in der Nacht zum Sonntag mit einem anderen Mann und einer Frau vor einem Lokal in das Taxi gestiegen sein. Am Ziel würgte der Mann auf dem Rücksitz den Fahrer. Der Mann auf dem Beifahrersitz habe eine Softairpistole gezogen, den Taxifahrer bedroht, ihm ins Gesicht geschlagen und nach dessen Geldbeutel gesucht.
Dank dem raschen Eingreifen des Kollegen blieben die Täter ohne Beute und der Taxifahrer nur leicht verletzt.

Werbung