Fahrzeuge in Würzburg und Veitshöchheim beschädigt – Wer kann Hinweise geben?
WÜRZBURG UND VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am vergangenen Wochenende sind erneut in Stadt und Landkreis Würzburg Fahrzeuge von einem Unbekannten mutwillig beschädigt worden. Die Ermittlungskommission Lackkratzer geht von einem Zusammenhang mit der Sachbeschädigungsserie aus und hofft auch weiterhin auf Hinweise von Anwohnern und Zeugen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren im Bereich der Unterdürrbacher Straße im Würzburger Stadtgebiet insgesamt acht Pkw verkratzt worden. Aufgrund des Schadensbildes gehen die Ermittler der EKO Lackkratzer von einem Zusammenhang mit der Sachbeschädigungsserie aus. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 21.00 Uhr, und Sonntag, 06.00 Uhr.
Auch in Veitshöchheim wurden wieder Fahrzeuge angegangen. Zwischen Sonntag, 22.30 Uhr, und Montag, 06.00 Uhr, hatte der Unbekannte an rund 20 Fahrzeugen Kratzer im Bereich der seitlichen Türen und der Motorhaube angebracht. Die beschädigten Pkw waren in der Rosenstraße und Sonnenstraße geparkt.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungskommission hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. Anwohner in Veitshöchheim und Würzburg werden gebeten, zur Nachtzeit besonders aufmerksam zu sein und auf Personen sowie außergewöhnliche Geräusche zu achten, die mit den Kratzern in Zusammenhang gebracht werden könnten.
Sobald Zeugen in der Nacht etwas verdächtig vorkommt, bittet die Polizei um sofortige Mitteilung über den Notruf 110. Auch sonstige Hinweise, die zur Aufklärung der Sachbeschädigungsserie beitragen könnten, werden unter der Tel. 0931/457-2230 jederzeit entgegengenommen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist weiterhin eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.