Erneut ist eine 77-Jährige auf Telefonbetrüger hereingefallen. In Haßfurt haben die professionellen Diebe 8.000 Euro von der Rentnerin ergaunert. Ein falscher Polizeibeamter täuschte vor, dass ihr Bargeld dringend überprüft werden müsste. Dazu sammelte die Seniorin ihr gesamtes Bargeld zusammen. Bereitwillig übergab sie ihm dem Unbekannten dann 8.000 Euro. Als das Geld nicht wie telefonisch vereinbart zurückgegeben wurde, informierte die 77-Jährige die Polizei. Hier musste sie erfahren, dass sie einem falschen Polizeibeamten aufgesessen war.

Hier eine Beschreibung des Täters:
• ca. 55 Jahre alt
• kräftige Figur mit einem stark hervortretenden Bauch
• bekleidet mit einem Anzug

Die Kripo Schweinfurt, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat, bittet Zeugen die in Haßfurt verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Werbung