Bad Kissingen

Außenspiegel beschädigt.

An einem in der Baptist-Hoffmann-Straße ordnungsgemäß geparkten Pkw, VW, Passat wurde am Freitagvormittag in der Zeit von 10.30 bis 12.45 Uhr, der Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt. Vermutlich blieb bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug an diesem hängen. Am Spiegel wurde das Kunststoffgehäuse und das Spiegelglas beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 100 Euro beziffert.

Werbung

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.
Tel: 0971/7149-0.

Pferde auf der Fahrbahn

In der Nacht von Freitag auf Samstag meldeten mehrere Autofahrer Pferde auf der Bundesstraße zwischen Garitz und der Abzweigung nach Poppenroth. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nahm sich der Sache an und konnte mitten auf der Fahrbahn vier Pferde feststellen, die wohl dem rechtmäßigen Besitzer entlaufen waren. Dank einer hilfsbereiten Pferdebesitzerin konnten die vier Pferde unverletzt eingefangen werden und befinden sich nun wohlbehalten auf der Koppel, bis sie dem rechtmäßigen Halter wieder zugeführt werden können.

Unfall beim Ausparken

Der 28-jährige Fahrer eines VW Golf und die 52-jährige Fahrerin eines Ford Galaxy wollten auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Würzburger Straße mit ihren Pkw rückwärts ausparkten. Beim rückwärts Rangieren kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Heckbereich in Höhe von etwa 750 Euro. Nachdem beide Verkehrsteilnehmer ihrer besonderen Sorgfaltspflicht beim rückwärts Fahren nicht nachkamen wurden die Fahrer gebührenpflichtig verwarnt.

Zu tief ins Glas geschaut-An Freitagabend teilte ein aufmerksamer Bürger eine offenbar stark betrunkene und gestürzte Person am Parkplatz der Klinik Heiligenfeld mit. Durch die Streife konnte der alkoholisierte 46-jährige schließlich auf der Südbrücke angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab knapp 2,3 Promille. Da der Mann seinen Weg nicht gefahrlos selbständig fortsetzen konnte, wurde er in Gewahrsam genommen und zu Hause der Ehefrau übergeben.

Müll im Wald entsorgt

Im Waldstück gegenüber des Grubenhofs, wurde am Freitagnachmittag durch eine Streife der Polizei Bad Kissingen unerlaubte Müllablagerung festgestellt. Hierbei handelt es sich um einen alten Ofen, vier beschädigte Fahrzeugreifen, ein Lenkrad und diverse weitere Kleinigkeiten. Dank diverser Hinweise aus der Bevölkerung erhärtet sich der Verdacht gegen einen möglichen Täter. Dennoch bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um weiter sachdienliche Hinweise. Wer Feststellungen am späten Samstagnachmittag oder in den Abendstunden des 10.03.2018, im Waldstück gegenüber des Grubenhofs gemacht habe, der möge sich bei der Polizei unter: 0971/7149-0 melden.

Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

Am Freitagnachmittag vergaß ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses beim Verlassen der Wohnung seinen Herd, auf dem sich noch ein Topf mit Gemüse befand, aus zu schalten. Durch den Dampf des kochenden Gemüses löste der Brandmelder im Flur der Wohnung aus und aufmerksame Nachbarn verständigten die Feuerwehr. Nachdem Aufbrechen der Wohnungstüre konnte das Essen vom Herd geholt werden.
Zu einem Personen/ Sachschaden ist es nicht gekommen. Das Essen war jedoch nicht mehr zu verwerten.
In diesem Zusammenhang wird nochmals auf die Brandmelderpflicht hingewiesen.

Illegale Müllentsorgung

In der vergangenen Woche wurden insgesamt 7 Säcke mit Hausmüll in einem Hinterhof eines Anwesens in der Schönbornstraße entsorgt. Gegen den Verursacher, der ermittelt wurde, wird Anzeige erstattet.

Einbruch in Friseursalon

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Friseursalon in der Erhardstraße eingebrochen. Der Täter verschaffte sich Zutritt, indem er ein Fenster einwarf. Danach entwendete er über 700 Euro Bargeld. Vor dem Einbruch beschädigte der Täter offensichtlich eine schräg gegenüber des Salons aufgestellte Straßenlampe, um möglicherweise eine störende Leuchtquelle auszuschalten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/149-0 entgegen.

Bad Bocklet

Wildunfall mit Reh

Am Freitagabend kam es zwischen Steinach und Unterebersbach zu einem Wildunfall mit einem Reh. Nachdem das Reh mit einem VW kollidiert war, flüchtete es in unbekannte Richtung. Die Polizei verständigte den zuständigen Jäger für eine notwendige Nachsuche.

Münnerstadt

Streitigkeit auf Konzert- Im Rahmen des „Unantastbar“-Konzertes kam es am Samstagfrüh vor dem Haupteingang der Halle zu einem Handgemenge zwischen mehreren teils erheblich alkoholisierten Personen. Zwei Beteiligte wurden hierbei leicht am Kopf verletzt und mussten zur Behandlung in ein Bad Neustädter Krankenhaus gebracht werden. Alle Anderen benötigten vor Ort keine medizinische Hilfe. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung führt nun die Polizei Bad Kissingen.

Mit zu viel Alkohol unterwegs

Im Rahmen ein Verkehrskontrolle wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Audi-Fahrerin angehalten. Bei der Überprüfung der Fahrerin wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab denn auch einen Wert über 0,5 Promille. Die Frau erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.

Maßbach

Unfallflucht

Am Freitagmittag, zwischen 11.25 und 12.25 Uhr wurde ein in der Poppenlauerer Straße geparkter Pkw der Marke Opel Zafira durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Pkw war gegenüber der einmündenden Neuen Straße abgestellt.
Sachdienliche Hinweise zur dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen – Tel. 0971/7149-0.

Nüdlingen

Abermals unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Kurz vor Mitternacht des vergangenen Freitages wurde ein Fahrzeuglenker aus Bad Kissingen im Ortsteil Nüdlingen einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehen könnte. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief „positiv“ auf THC. Auf Grund dessen wurde die Weiterfahrt mit dem Kraftfahrzeug untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bereits Ende Januar wurde der 31-Jährige in gleicher Sache auffällig. Nun droht dem Fahrzeugführer ein Bußgeld in Höhe von 1000 Euro und ein 3 monatiges Fahrverbot.

Zu schnell in Kurve

Am Freitagmittag kam es zwischen Nüdlingen und Münnerstadt zu einem Verkehrsunfall mit wirtschaftlichen Totalschaden. Ein 18-jähriger Opel-Fahrer verlor beim Durchfahren der kurvenreichen Strecke von Nüdlingen in Richtung Einmündung nach Münnerstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw an der angrenzenden Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen. Am Pkw dürfte dabei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der 18-Jährige und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon, wurden aber vorsorglich vom BRK zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht.

Oerlenbach

Ohne gültigen Führerschein unterwegs- Bei der Kontrolle eines Kleintransporters am Donnerstagnachmittag stellte sich heraus, dass der 46-jährige Fahrer derzeit keine gültige Fahrerlaubnis für Deutschland besitzt. Aufgrund seines zu hohen Punktekontos in Flensburg wurde ihm die Fahreignung aberkannt. Auf den Mann kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu und er darf bis auf weiteres keine Kraftfahrzeuge im Inland führen.

Straub, PHK