Start Polizeiberichte Unterfranken

Unterfranken

372
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Vermisste Patientin gefunden – großangelegte Suche mit gutem Ende

OCHSENFURT, LKr. WÜRZBURG.. Am frühen Mittwochabend bemerkten Mitarbeiter der Klinik in Ochsenfurt das Fehlen einer Patientin, woraufhin eine großangelegte Suchaktion anlief. Die Frau konnte durch eine Polizeistreife angetroffen und zurückgebracht werden.

Gegen 17:30 Uhr verständigten Mitarbeiter der Main-Klinik in Ochsenfurt die Polizei und meldeten eine 68-jährige Patientin als vermisst. Die behandlungsbedürftige Dame verließ scheinbar in Orientierungslosigkeit das Krankenhaus. Umfangreiche Suchmaßnahmen im Umfeld der Einrichtung verliefen ergebnislos, sodass eine Großfahndung der Polizei in Zusammenarbeit mit der Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes, Kräften des Rettungsdienstes und der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren und eines Polizeihubschraubers eingeleitet wurde. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte in die Suche vor Ort eingebunden. Auch wurde die Öffentlichkeit über Rundfunk um Hinweise zum Verbleib der Seniorin gebeten.

In den frühen Donnerstagmorgenstunden konnte die Frau durch eine Streife der Polizeiinspektion Ochsenfurt leicht unterkühlt, aber wohlbehalten im Bereich Marktbreit angetroffen und in die Klinik zurückgebracht werden.