Start Polizeiberichte Kitzingen

Kitzingen

116
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
Bei Schneeglätte von Fahrbahn abgekommen und überschlagen
 
Großlangheim, Lkr. Kitzingen
Eine 46jährige befuhr am Samstag früh, 03.03.2018, gg. 05:15 h, mit ihrem Pkw Citroen die Kreisstraße von Großlangheim in Ri. Rödelsee. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie auf der schneeglatten Straße nach links von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich im Graben, rutschte auf die Fahrbahn zurück und blieb dort auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Pkw wurde abgeschleppt (Schaden: ca. 1.500 EUR).
 
Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
 
Mainfrankenpark Dettelbach, Lkr. Kitzingen
Bereits am Freitag, 02.03.2018, in der Zeit von 20:00 – 23:55 h, wurde auf dem Parkplatz des Cineworld-Kinos im Mainfrankenpark Dettelbach ein schwarzer Pkw Daimler, Düsseldorfer (D-) Kennzeichen, hinten links angefahren und beschädigt (ca. 1.500 EUR).
Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich zu melden.
 
Diebstähle
 
Diesel aus Bagger abgezapft
 
Kitzingen
An einem Bagger, Marke: New Holland, der an einer Baustelle neben der Staatsstraße zwischen Kitzingen und Großlangheim, Höhe Gußwerk/ConneKT, abgestellt war, wurde in der Zeit von Freitag, 02.03.2018, 17:00 h. bis Samstag, 03.03.2018, 07:00 h, von einem unbekannten Täter der Tankdeckel aufgebrochen und aus dem Tank ca. 20 l Diesel entwendet. Gesamtschaden: ca. 35 EUR.
 
Ladendieb erwischt
 
Kitzingen
Ein 46jähriger wurde am Samstag, 03.03.2018, gg. 12:00 h, in einem Einkaufsmarkt in Kitzingen, Am Dreistock, beobachtet, wie er mehrere Packungen Zigaretten einsteckte. Bei der Kontrolle nach der Kasse fand sich bei ihm in einem Rucksack noch weiteres Diebesgut (Feuerzeuge und Getränke). Insgesamt wollte der Mann Ware im Wert von ca. 130 EUR entwenden.
 
Sachbeschädigung
 
Wohnungstür eingetreten
 
Kitzingen
Am Samstag, 03.03.2018, gg. 18:30 h, wurde in Kitzingen, Kaiserstraße, in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür eingetreten. Hierbei wurde der Türrahmen beschädigt (ca. 100 EUR).
Der Verdacht richtet sich gegen einen 25jährigen, der dort zu Besuch war.
 
Sonstiges
 
Zettel mit beleidigendem Inhalt an Pkw angebracht
 
Mainfrankenpark Dettelbach, Lkr. Kitzingen
Am Samstag, 03.03.2018, in der Zeit von 20:10 h bis 22:50 h, besuchte der Fahrer eines grünen Ford Focus das Cineworld-Kino im Mainfrankenpark Dettelbach. Als er nach dem Kinobesuch zu seinem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw zurückkam, war von einem Unbekannten an der Windschutzscheibe ein Zettel mit beleidigendem Inhalt angebracht worden, der offensichtlich gegen ihn gerichtet war.
 
 
Hinweise zur Täterermittlung bei den ungeklärten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321 / 141-0.