Start Polizeiberichte Hammelburg

Hammelburg

149
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha
Mit Pkw von glatter Fahrbahn geschleudert
 
Hammelburg, Lkrs. Bad Kissingen – Am Samstagmorgen um 09.45 Uhr war eine 43-jährige Frau auf der Kreisstraße 12 zwischen Westheim und Hammelburg unterwegs. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor sie dabei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw. Hierbei schleuderte sie mit dem VW zunächst  nach links und prallte in die glücklicherweise vorhandene Außenschutzplanke. Von dieser abgewiesen kam der Golf anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die angrenzende Böschung ein Stück hoch. Da der Pkw noch fahrbereit war, konnte er aus eigener Kraft in die nächstgelegene Werkstatt fahren. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 9.500,- Euro geschätzt.