Start Landkreis Hassberge Haßfurt: Kleinkind trinkt WC-Reiniger

Haßfurt: Kleinkind trinkt WC-Reiniger

1378
Symbolfoto: © PRIMATON

Haßfurt – Einen Schrecken bekamen die Eltern eines 16 Monate alten Kleinkindes am Freitagnachmittag. Die Familie war in einem Drogeriemarkt beim Einkaufen und die Eltern setzten ihren Nachkömmling in den Wagen. Darin befand sich bereits eine Flasche mit Toilettenreiniger. Die Mutter lief zu dieser Zeit durch den Laden um Waren aus den Regalen zu holen, als der Sprössling seine Trinkflasche zu Boden fallen ließ. Der Vater hob sie auf und wischte sie ab. Dadurch abgelenkt, bemerkte er nicht, wie das Kind es schaffte, den Sicherheitsverschluss des Putzmittels zu überwinden und einen kleinen Schluck aus der Flasche zu trinken.

Durch einen Rettungsdienst wurde das Kind in die Fachabteilung einer Klinik verbracht und blieb die Nacht über unter Beobachtung. Nach ersten Erkenntnissen war die Dosis jedoch nicht lebensbedrohlich.

Quelle: Polizei Haßfurt