Start Polizeiberichte Kitzingen

Kitzingen

118
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Verkehrsgeschehen

Unter Alkoholeinfluss in Straßengraben gekommen

Mönchsondheim, Stadt Iphofen, Lkr. Kitzingen
Am Samstag, 03.02.2018, gg. 20:20 h, befuhr ein 57jähriger mit seinem Pkw Ford Ranger die Kreisstraße von Nenzenheim in Richtung Mönchsondheim. Kurz vor Mönchsondheim kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kam zunächst wieder auf die Straße, aber dann nach links in den Straßengraben und stieß in die Böschung. Am Pkw entstand Totalschaden i.H.v. ca. 30.000 EUR.
Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer, der Prellungen erlitten hatte, festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Mainbernheim, Lkr. Kitzingen
Ein 23-jähriger befuhr am Samstag, 03.02.2018, gg. 18:20 h, mit seinem Pkw Opel Astra die Staatsstraße von Willanzheim in Richtung Mainbernheim. Ca. 1 km vor Mainbernheim kam er nach rechts von der Fahrbahn ab in den Straßengraben und das Fahrzeug überschlug sich mehrfach auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der 23jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden (ca. 5.000 EUR).

 

Durch Überholer abgedrängt

Kitzingen
Am Sonntag früh, 04.02.2018, gg. 08:00 h, befuhr eine 24jährige mit ihrem Pkw Smart die Staatsstraße von Kitzingen in Richtung Schwarzach. Im Klosterforst kamen ihr zwei Pkw entgegen. Als der hintere Pkw überholte und auf ihrer Fahrbahn war, musste sie nach rechts in den Graben ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie prallte in die Büsche neben der Fahrbahn. Die Frau erlitt Prellungen und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden (ca. 6.000 EUR).
Die entgegenkommenden Fahrzeuge fuhren beide in Richtung Kitzingen weiter.
Bei dem überholenden Pkw handelte es sich um einen bordeaux-roten größeren Pkw. Dieser gab beim Überholen sogar noch Lichthupe. Bei dem überholten Fahrzeug handelte es sich um ein kleineres dunkles Fahrzeug.

 

Unter Drogeneinfluss unterwegs

Volkach, Lkr. Kitzingen
Bei der Kontrolle eines 21jährigen Pkw-Fahrers in Volkach am 03.02.2018 wurden bei diesem drogen-typische Merkmale festgestellt. Bei dem Mann wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

 

Sonstiges

Joint bei Streitigkeit aufgefunden

Kitzingen
Am Sonntag, 04.02.2018, gg. 02:00 h, wurde die Polizeiinspektion Kitzingen zu einem Beziehungsstreit in Kitzingen, Innere Sulzfelder Straße, gerufen. Hier hatte ein alkoholisierter 53jähriger Mann drei Frauen geschlagen bzw. an den Haaren gezogen.
Dem 53jährigen wurde ein Platzverweis erteilt und ihm wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen.
Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde in der Wohnung ein Joint gefunden, der einer 50jährigen in der Wohnung gehörte.

Hinweise zur Täterermittlung bei den ungeklärten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321 / 141-0.