Start Polizeiberichte Haßfurt

Haßfurt

173
Polizeibericht, Gerolzhofen, Ebern, Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Bad Neustadt, Main-Rhön
Symbolfoto © Christian Licha

Lammfell im Gehege zurückgelassen

Ebern, Lkr. Hassberge: Im Laufe des Dienstages wurde in einem Gehege auf dem ehemaligen Gelände der Bundeswehr in Ebern ein Lamm getötet, dessen Fleisch entwendet und dass Fell zurückgelassen. Der bzw. die Täter sind dabei fachmännisch vorgegangen. Die Polizei Ebern bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung unter der Tel. 09531/924-0.

Trautmann, PHM

Auffahrunfall ohne Verletzte

Ebern, Lkr. Hassberge: Am Mittwochabend kam es an der Heubacher Kreuzung in Ebern zu einem Auffahrunfall. Eine 34-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Lkr. Hassberge fuhr aus Unachtsamkeit auf ihren Vordermann an der roten Ampel auf und verursachte dabei minimalen Sachschaden. Die Unfallverursacherin wurde mit 35 Euro verwarnt.

Böhme, PM

Erneuter Bäckereieinbruch

Ermershausen, Lkr. Hassberge: Am Mittwochmorgen gegen 04:30 Uhr wurden die Beschäftigten einer ortsansässigen Bäckerei auf verdächtige Geräusche aus einem angrenzenden Büroraum aufmerksam. Bei der unmittelbaren Kontrolle wurde ein Einbruch und im weiteren Verlauf ein flüchtender Pkw durch den Inhaber festgestellt. Die Fluchtrichtung erfolgte über die Staatsstraße in Richtung Birkenfeld/Schweinshaupten.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Mercedes Benz E-Klasse silber/grau, Kombi, ältere Baureihe mit runden Frontscheinwerfern. Die hier angebrachten Kennzeichen wurden im Laufe der Nacht von einem Fahrzeug in Thüringen entwendet.
Durch eine Zeugin konnte gegen 04:00 Uhr zwei verdächtige Personen in Ortsgebiet von Ermershausen erkannt werden. Die Bäckerei wurde bereits im Oktober 2016 Ziel eines Einbruchs.
Wer hat im relevanten Zeitraum, auch an den Vortagen, verdächtige Personen/Fahrzeuge wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter der Rufnummer 09531/924-0 entgegen.

Schorr, PHM

Kraftfahrzeug entwendet

Burgpreppach / Leuzendorf, Lkr. Haßberge. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Leuzendorf ein Firmenfahrzeug einer hiesigen Baufirma entwendet. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Peugeot Boxer mit Haßfurter Zulassung. Wem dieses Fahrzeug aufgefallen ist, wird gebeten sich mit der Polizei in Ebern unter der Nummer 09531/9240 in Verbindung zu setzen.