Bad Kissingen

Reh verendet bei Wildunfall

Am Dienstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Seat-Fahrer die Straße von Albertshausen in Richtung Poppenroth. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang von Poppenroth erfasste er ein Reh, das über die Fahrbahn lief. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.

Werbung

Damenfahrrad aufgefunden

Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde am Dienstag, kurz vor 01.00 Uhr, im Stadtteil Garitz in der Seestraße ein in der Wiese liegendes Damenfahrrad aufgefunden. Das Fahrrad wurde mit zur Dienststelle genommen, wo es von seiner Besitzerin abgeholt werden kann.

Bad Bocklet

Rehe überqueren Straße

Am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 49-jähriger BMW-Fahrer die Flurstraße von Nüdlingen in Richtung Großenbrach, als drei Rehe die Fahrbahn querten. Eines der Tiere prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des BMW, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro entstand. Das Reh rannte nach der Kollision davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Burkardroth

Auch Polizeifahrzeuge werden nicht von Wildunfällen verschont

Am Dienstag, gegen 02.20 Uhr, war ein Streifenwagen auf der Ortsverbindungsstraße von Wollbach in Richtung Frauenroth unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn querte und gegen die linke Fahrzeugseite des Streifenwagens prallte. Das Tier wurde nach dem Aufprall in den Straßengraben geschleudert, wo es verendete. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 3.000,- Euro.

Alkoholfahrt gestoppt

Gegen 23.45 Uhr wurde in der Oberen Marktstraße der 26-jährige Fahrer eines Pkw Ford zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrer roch nach Alkohol und konnte keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Eine durchgeführte Alkoholkontrolle ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,38 Promille. Daher wurde der Mann aus Osteuropa mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann wurde eindringlich belehrt, dass er vorerst kein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führen darf. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Leicht verletzte Person nach Vorfahrtsverletzung

An der Lauterer Kreuzung kam es am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000,- Euro entstand und eine Person leicht verletzt wurde. Ein 48-jähriger Dacia-Fahrer fuhr von Zahlbach in Richtung Lauterer Kreuzung und wollte diese geradeaus überqueren. Dabei übersah er das von rechts aus Richtung Waldfenster kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mazda einer 77-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An der Kreuzung ist aus Richtung Zahlbach kommend die Vorfahrt durch ein Stopp-Schild geregelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Mazda-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Münnerstadt

Wildunfall

Am Montag, gegen 17:40 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße KG 2 in Richtung Maria Bildhausen ein Wildunfall. Auf der Mitte der Strecke überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem Pkw frontal erfasst. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in etwa von 1.000,- Euro. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet.

Thundorf in Unterfranken

Wildschweinrotte auf der Fahrbahn

Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer die Staatsstraße St 2281 von Rothausen in Richtung Stadtlauringen, als er mit einer Wildschweinrotte zusammenstieß. Nach der Kollision liefen die Wildschweine in unbekannter Richtung davon. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.