Start Freischwimmer

Freischwimmer

Zeugnis oder Schülerausweis mitbringen…

…und gratis ins Freibad!

Aufgrund des schlechten Wetters wird es noch einen Zusatztermin geben. Wir halten Sie auf dem laufenden.

Zum Start in die Schulferien schicken wir alle Schüler in der Region-Main-Rhön gratis ins Freibad! Radio PRIMATON und diese Freibäder laden euch herzlich am Freitag den 28.07.2023 ein:

Freibad in Eltmann

Das Freibad gehört zu Eltmann wie der Wallburgturm und die Stadtpfarrkirche. Als Nachfolgeeinrichtung einer in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Main angelegten Flußbadeanstalt wurde im Jahr 1937 das Städtische Freibad erbaut und im Jahr 1938 als modernstes Schwimmbad Frankens eingeweiht. Das Freibad Eltmann war das erste Freibad Bayerns mit einem 50 Meter Becken.

Erlebnisbad in Haßfurt

Mit insgesamt sechs Schwimm- und Freizeitbecken sowie Sauna, Dampfgrotte, Kinderspielplatz und zwei großen Liegewiesen findet hier jeder den Spaß bzw. die Erholung, die er braucht. Der Spielbereich mit Beach-Volleyball, Badminton und Tischtennis runden das Freizeitvergnügen ab. Eine weitere Attraktion ist die 127 m lange Wasserrutsche, welche sich als eine der längsten Rutschen Frankens nennen kann.

Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen

Bad Kissingens Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel hat mit einer Wette die Saison im Terrassenschwimmbad eröffnet: „Kommen in diesem Jahr 90.000 Besucher ins schönste Freibad Deutschlands, springe ich mit vollem Anzug vom Dreimeterbrett. Kommen 100.000 Besucher in unser Freibad, springe ich vom Fünfmeterbrett und schmeiß eine Party für alle“, lautet der Wetteinsatz.

Saaletalbad in Hammelburg

Das Sportbecken mit 50 m Länge bietet Schwimmern ein ideales Umfeld. Der 10 m Sprungturm am separaten Sprungbecken ist eine Attraktion für sich. In unserem Nichtschwimmerbecken mit einer Wasserrutsche macht den Jüngsten das Plantschen richtig viel Spaß. Wer dann noch nicht genug hat, kann sich auf dem Spielplatz mit vielen Spielattraktionen austoben.

Freibad in Maßbach (Geschlossen aufgrund des Wetters) 

Im Freibad Maßbach finden Sie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Des weiteren gibt es einen Kiosk mit einem Angebot an Imbissen, Getränken und Eisvariationen, eine WC-Anlage in unmittelbarer Nähe sowie ein separates Baby-Planschbecken. Das Kinderbecken im Freibad Markt Maßbach verfügt über eine Tiefe von etwa 30 cm. Eigene Wasserspielgeräte dürfen dort zum individuellen Freizeitspaß mitgebracht werden.

 

Freibad in Bischofsheim (Geschlossen aufgrund des Wetters)

Das frisch sanierte, solarbeheizte Freibad liegt direkt an der Brend neben dem Campingplatz und lädt mit seiner großen Liegewiese zum Sonnenbaden und Abkühlen ein.
Besondere Highlights sind der Sprungturm, eine Rutsche, ein Wasserspielplatz, Spielgeräte und ein Beachvollyballfeld. Es verfügt neben dem großen Schwimmbecken über ein separates Kinderplanschbecken mit Sonnensegel und eine große Liegewiese.