Pressebericht

der Polizeiinspektion Aschaffenburg

vom 11.04.2022

Werbung

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Verkehrskontrolle wegen fehlendem Versicherungsschutz

Damm. Am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr hat eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen 40-jährigen Verkehrsteilnehmer auf einem E-Scooter in der Dyroffstraße kontrolliert, weil an seinem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Dabei wurde festgestellt, dass für das Elektrokleinstfahrzeug überhaupt kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 40-Jährigen außerdem noch ein Joint aufgefunden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz zu.

 

 

Kriminalitätsgeschehen

Handfester Streit in Diskothek

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Diskothek in der Ludwigstraße zu einem Streit zwischen einem 28-jährigen Mann und seiner Ex-Freundin. In den zunächst nur verbalen Streit mischten sich weitere Personen ein. Die Situation steigerte sich in eine körperliche Auseinandersetzung, in welcher der 28-Jährige einem 33-Jährigen unter anderem mit der Faust ins Gesicht schlug. Die Streitparteien wurden daraufhin der Lokalität verwiesen. Draußen setzte sich die Streitigkeit fort, sodass die Polizei anrücken musste. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte sich der 28-jährige Aggressor aufgebracht und ließ sich nicht beruhigen. Er wurde schließlich in polizeilichen Gewahrsam genommen.

 

Autos mit Eiern beworfen

Schweinheim. Ein 43-jähriger Fahrzeughalter aus Aschaffenburg wurde am Wochenende Opfer einer Sachbeschädigung. Im Tatzeitraum zwischen Freitag und Sonntag – jeweils 19:00 Uhr – wurden beide Autos des 43-Jährigen in der Feldchenstraße von einem unbekannten Täter mit Eiern beworfen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

 

 

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall

Großostheim. Auf der Kreuzung Pfarrgasse / Bachstraße ereignete sich am Sonntagabend gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, weil ein 18-jähriger Fahranfänger eine vorfahrtsberechtigte Honda-Fahrerin übersehen hatte. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge inmitten der Rechts-vor-Links-Kreuzung. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird mit circa 8.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Kriminalitätsgeschehen

– Fehlanzeige –

 

 

 

 

Pressebericht

 

vom 11.04.2022

 

 

 

Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Am Sonntagnachmittag wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Seat auf der Berliner Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung (ehemaliger „Fahrzeugschein“) nicht mit den Daten des eingebauten Fahrwerks übereinstimmten. Außerdem besaßen mehrere Reifen nicht mehr die vorgeschriebene Profiltiefe.

 

Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Es gib sie doch, die ehrlichen Finder: Großes Glück hatte eine 50-jährige Frau aus dem Altlandkreis Gerolzhofen, dass ein 45-jähriger Mann am Sonntagabend ihre Geldbörse mit „allem darin“ (neben fast 500 Euro Bargeld auch diverse Dokumente und Zahlungskarten) fand und bei der Polizei in Gerolzhofen abgab. Dem Mann war die Geldbörse an der Staatsstraße 2274 zwischen Fankenwinheim und Gerolzhofen aufgefallen.

 

 

Sulzheim, OT Alitzheim, Lkr. Schweinfurt – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Ortstafel an der Ortseinfahrt von Herlheim kommend um und beschädigte dabei das Ortsschild.

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 11.04.2022

 

Kriminalitätsgeschehen

 

 

 

Außenspiegel von geparktem Pkw beschädigt

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagmorgen zwischen 05:30 und 11:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter den rechten Außenspiegel eines in der Augustinerstraße geparkten Audi A3. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

 

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Verkehrsgeschehen

 

 

Unfallfluchten im Stadtgebiet

 

WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Ein Zeuge beobachtete am Sonntag gegen 16:45 Uhr, wie ein Pkw-Fahrer rückwärts mit seinem Pkw gegen einen Betonpoller stieß, diesen dabei beschädigte und ohne Reaktion davonfuhr. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

 

 

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Der Halter eines schwarzen BMW X 1 stellte seinen Pkw am Sonntag gegen 08:00 Uhr in der Steinheilstraße am Straßenrand ab. Als er gegen 12:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Delle und Kratzer am Kotflügel vorne links fest. Der unbekannte Verursacher hatte sich entfernt, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

 

Hinweise zu den Unfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 11.04.2022

 

 

Gartenzaun durch Fahrzeug beschädigt
Zeitlofs, OT Rupboden, Lkr. Bad Kissingen

Die Beschädigung seines Gartenzauns meldete am Samstag der Inhaber eines Anwesens aus Rupboden. In der dortigen Hauptstraße muss augenscheinlich ein Fahrzeug zu eng um die Grundstücksecke gefahren sein. Dabei wurden Holzlatten zerbrochen und ein Mauerstein herausgerissen. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Der Sachschaden wird mit 500€ beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

 

 

Angebranntes Nachtmahl führt zu Feuerwehreinsatz
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Ihr Essen auf dem Herd vergaßen drei Männer aus einer Wohnung in der Valentin-Becker-Straße in Bad Brückenau in der Nacht von Freitag auf Samstag und legten sich schlafen. Durch massive Qualmentwicklung wurde nach einiger Zeit einer der drei wach und alarmierte die Feuerwehr. Deren Tätigkeit beschränkte sich auf das Entrauchen der Wohnung, Sachschaden war keiner entstanden. Von den Bewohnern mussten zwei ambulant behandelt werden. Der Verdacht auf Rauchgasintoxikation bestätigte sich jedoch nicht.

 

 

Führerschein Klasse B reichte nicht
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen

Am Sonntagnachmittag fiel ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw mit größerem Anhänger, einer Polizeistreife zwischen Römershag und der Einmündung nach Riedenberg auf. Bei der Kontrolle des 36-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er nur im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B war, jedoch für den Hänger mit 3,5t zulässigen Gesamtgewichts die Klasse BE gebraucht hätte. Es wird ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zur Weiterfahrt musste ein Ersatzfahrer einspringen.

 

 

 

 

 

 

versuchter Einbruch

 

Kist, Lkr. Wü – Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag wurde die Kellertür der Kindertagesstätte in der Brennofenstraße durch einen Unbekannten aufgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

 

 

Kennzeichen gestohlen

 

Höchberg, Lkr. Wü – In der Zeit vom 02.-10.04.2022 wurde von einem Pkw Trabant das vordere Kennzeichen entwendet. Der Pkw parkte in einer offenstehenden Garage im Winterleitenweg.

 

 

Pkws verkratzt

 

Höchberg, Lkr. Wü – Von Samstag auf Sonntag wurde die Frontscheibe eines, in der Hans-Sachs-Straße, abgestellten Pkw BMW mit einem unbekannten Gegenstand beworfen, so dass diese nahezu über die komplette Breite sprang. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

 

 

Waldbüttelbrunn, Lkr. Wü – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein, in der Ringstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw Fiat, durch einen Unbekannten auf der kompletten Fahrerseite verkratzt. Der Schaden wird auf ca. 1500 Euro beziffert.

 

 

Sachbeschädigung

 

Estenfeld, Lkr. Wü – Im Zeitraum vom 10.03.- 10.04.2022 wurden die Fensterrahmen und Rollläden einer Wohnung in der Konrad-Adenauer-Straße verkratzt und mit Putz beschmiert. Des Weiteren wurde im Hof Farbe verschüttet und am Balkon und der Garage der Putz und die Fliesen beschädigt.

 

 

 

Kabel von Baustelle gestohlen

 

Kürnach, Lkr. Wü – Im Zeitraum vom 29.03.- 04.04.2022 wurden von der Baustelle unterhalb der Pleichachbrücke Kabel im Wert von 12.500 Euro entwendet. Diese befanden sich auf zwei ca. 1,5 m großen Rollen und wurden für den Abtransport komplett abgerollt.

 

 

 

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter Tel. 0931/457-1630.

 

 

 

 

Pressebericht vom 11.04.2022

 

 

Bad Kissingen

 

 

Pkw beschädigt und weggefahren

 

Am Samstag, den 09.04.22 in der Zeit von 17:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr, hatte ein junger Autofahrer seinen grauen Mini auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Spitzwiese in Bad Kissingen geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte das Fahrzeug an der Fahrertüre. Es entstand ein Lackschaden. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne den Unfall zu melden oder zu warten bis der Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Aufgrund dessen musste nun eine Verkehrsunfallflucht angezeigt werden. Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Mitteilung unter Tel. 0971/7149-0.

 

Dachs quert die Fahrbahn

 

Am Sonntag, gegen 23:00 Uhr, kam es auf der Staatstraße 2291 zu einem Wildunfall. Ein 41-jähriger war mit seinem VW von Oberthulba kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Dabei querte das Tier die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß und der Dachs verendete direkt an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200,- Euro.

 

 

Wildunfall

 

Am Sonntag, gegen 09:52 Uhr, befuhr ein 32-jähriger mit seinem Daimler die Kreisstraße KG 34 von Katzenbach kommend in Fahrtrichtung Poppenroth. Ein Reh querte dabei die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro.

 

 

Buddha-Kopf verschwunden – Wer hat etwas gesehen?

 

Im Luitpoldpark wurde in der Zeit von Freitag, den 08.04.22, 12:00 Uhr bis Sonntag, den 10.04.22, 12:30 Uhr der Buddhastatue, aus dem Pavillion der Religionen, der Kopf abgeschlagen und entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Die Beute hat einen Wert von ungefähr 150,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeugen um Meldung unter 0971/7149-0.

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 11.04.2022

 

Aus dem Stadtgebiet

– Fehlanzeige

 

Verkehrsgeschehen:

 

Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

 

Schweinfurt, Blaue Leite / Wilhelm-Bechert-Straße. Am Sonntag gegen 13.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall aufgrund Missachtung der rechts vor links Regelung. Die Unfallverursacherin fuhr die Blaue Leite in Fahrtrichtung Galgenleite. An der Kreuzung zur Wilhelm-Bechert-Straße missachtete sie die Verkehrsregelung und übersah die von rechts kommende Geschädigte des Unfalls. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Aus dem Landkreis

– Fehlanzeige

 

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige

 

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 11.04.2022

 

Montag, 11. April 2022

 

Verkehrsgeschehen

 

Am Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt sechs Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich ein Kind. Einmal flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. An drei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

 

Kleinkind läuft in fahrenden Seat

 

KITZINGEN – Um seine Frau sowie sein Kleinkind aussteigen zu lassen, hielt ein Vater am Sonntagmittag seinen Pkw am Krainberg am Fahrbahnrand an. Als die Mutter des Kindes für einen Augenblick mit dem Schließen der Pkw-Türe beschäftigt war, lief das Kind vor dem stehenden Pkw auf die Lindenstraße, um auf gegenüberliegende Straßenseite zu gelangen. Zeitgleich fuhr eine 56-jährige Frau mit einem Seat auf der Lindenstraße in Richtung Krainberg. Das knapp 2,5 Jahre alte Mädchen kollidierte seitlich mit dem vorderen rechten Kotflügel des vorfahrtsberechtigten, vorbeifahrenden Seat und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog sich das Kind Verletzungen im Gesicht zu, welche durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Im Anschluss erfolgte zur weiteren Abklärung ein Transport in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca.500 Euro.

 

VW-Transporter angefahren und geflüchtet

 

GEISELWIND – In der Zeit vom 10.04.2022, 02:30 Uhr bis 04:30 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Schwarzenberger Weg einen roten VW-Transporter. Der Pkw stand ordnungsgemäß hinter dem Event-Zentrum auf einem Parkplatz. Am VW-Bus riss die hintere Stoßstange ab. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 

Pkw ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren

 

KITZIGEN – Am Sonntagmorgen kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kitzingen auf dem Lochweg einen 23-jährigen Hyundai-Fahrer. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann aktuell keine gültige Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw besitzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Betrunkener Radfahrer

 

MAINBERNHEM – Am Sonntagmittag, gegen 13:45 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Mann mit einem Fahrrad auf dem Radweg neben der Bundesstraße 8 in Richtung Mainbernheim. Da der Mann stürzte, wurde der Rettungsdienst gerufen und versorgte den Radfahrer. Nachdem sich der Mann bei dem Sturz nicht verletzte, aber wohl sichtlich unter Alkoholeinfluss stand und dennoch seine Fahrt fortsetze, verständigten die Sanitäter die Polizei. Die Ordnungshüter trafen den Radler an. Ein Alkohol Test ergab einen Wert von 2,56 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Radfahrer wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

 

Fahrt unter Drogeneinfluss

 

KITZINGEN – Am Sonntagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Kitzingen in der Albertshöfer Straße eine 41-jährige Skoda-Lenkerin. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise, welche auf einen kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Da ein durchgeführter Drogentest positiv verlief, musste die Frau die Beamten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizisten leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

 

Sonstiges:

 

Auseinandersetzung in Volkacher Disco

 

VOLKACH – In den Morgenstunden des Sonntags, gegen 05:00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Kitzingen eine Meldung über einen Körperverletzung in einer Diskothek im Seelein ein. Ersten Ermittlungen zufolge kam es in der Disco zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem ein bislang unbekannter Täter willkürlich eine Schlägerei mit den beiden Geschädigten angefangen haben soll.

Vor Ort trafen die Ordnungshüter auf einen 27- sowie einen 32-jährgen Mann. Beide Männer waren teilweise stark alkoholisiert und hatten sichtliche Verletzungen, die durch den Rettungsdienst versorgt wurden.

Aufgrund der unklaren Sachlage bittet die Polizeiinspektion Kitzingen um Mitteilungen von Zeugen, welche Beobachtung zum Gesehen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 11.04.2022

Pfandflaschen des Nachbarn entwendet

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntagmorgen schlich sich ein 53-jähriger Mann auf das Grundstück seines Nachbarn und entwendete dort fünf Pfandflaschen. Noch bevor er das Grundstück wieder verlassen konnte, wurde er jedoch vom Eigentümer angesprochen und später der Polizei übergeben. Er muss sich nun wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch verantworten.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 11.04.2022

 

 

Beim Ausparken PKW gestreift

 

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Eine 19-Jährige streifte mit ihrem PKW am Freitagnachmittag beim Ausparken am Hohen Markstein das Fahrzeug eines 54-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500,- €. Die Beteiligten teilten ihre Personalien aus.

 

 

Vorfahrt missachtet

 

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Ein 37-Jähriger befuhr am Samstagvormittag die Kellereistraße. An der Kreuzung zur Schlundstraße wollte er diese geradeaus passieren. Dabei über sah er eine vorfahrtsberechtigte 67-Jährige mit ihrem Chrysler. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich ineinander und mussten abgeschleppt werden. Die 20-Jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 16.000,- €. Die Feuerwehr aus Bad Königshofen war vor Ort und regelte den Verkehr.

 

 

 

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.04.2022 – Nachtrag zur Pressemeldung vom 10.04.2022

 

Flüchtiger festgenommen

 

THERES, LKR. HAßBERGE. Der 32-Jährige, der sich am Sonntagabend nach einem schweren Verkehrsunfall aus bislang unbekannten Gründen von der Unfallstelle entfernt hatte, konnte am Montagmorgen vorläufig festgenommen werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck ermittelt zu den Hintergründen.

 

Wie bereits berichtet, stießen am Sonntagabend zwei Pkw im Baustellenbereich auf der Mainbrücke zwischen Theres und der A70 frontal zusammen. Bei dem Unfall kam eine 55-Jährige ums Leben. Der Fahrer des unfallbeteiligten VW Touareg entfernte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte vom Unfallort und wurde die Nacht über von Polizei und Feuerwehr mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und der Rettungshundestaffel gesucht, da nicht auszuschließen war, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befand. Am Montagmorgen konnte der 32-Jährige in Traustadt angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Da er unfallbedingte Verletzungen geltend machte, wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck untersucht neben der Unfallursache nun auch die Hintergründe zur Flucht des 32-Jährigen.

 

 

 

 

 

 

Pressebericht vom 11.04.2022

Sitzbank beschädigt

Unterwaldbehrungen – Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Zeit zwischen dem 03.04.2022 und dem 10.04.2022 wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Sitzbank, die sich an einem befestigten Weg unterhalb des Sportplatzes befindet, beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.

Sollte jemand in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, so wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer (097 71) 60 60 bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt zu melden.

Betäubungsmittel aufgefunden

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes konnten am Sonntagvormittag bei einem 39 Jahre alten Mann ca. 5 Gramm Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Wildunfälle

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Laufe des Sonntags kam es im Dienstbereich der PI Bad Neustadt zu insgesamt zwei Wildunfällen mit jeweils einem Hasen und einem Reh. Während das Reh nach dem Zusammenstoß flüchtete, verendete der Hase noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

 

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.04.2022

 

 

Enkeltrick mittels WhatsApp

 

RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Eine 67-Jährige saß im Laufe der vergangenen Woche Betrügern auf und überwies insgesamt über 2.300 Euro auf ein ihr unbekanntes Konto im festen Glauben, ihrem Sohn zu helfen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche! Sprechen Sie mit Ihren Verwandten!

 

Bereits am Montag vor einer Woche erreichte eine 67-Jährige eine WhatsApp-Nachricht von einer ihr unbekannten Nummer. Zu lesen war, dass ihr Sohn angeblich eine neue Handynummer habe und dringend auf finanzielle Hilfe seiner Mutter angewiesen sei. Sie möge doch Geld auf ein näher bezeichnetes Bankkonto überweisen. Im festen Glauben daran, ihrem Sohn zu helfen, überwies die Dame den gewünschten Betrag. Am Sonntag folgte eine weitere Nachricht mit der erneuten Bitte, weiteres Geld zu überweisen. Auch dieser Aufforderung kam die Frau, der inzwischen ein Gesamtschaden von über 2.300 Euro entstand nach. Erst als ihr nun Rechtschreibfehler in der Nachricht auffielen, kontaktierte sie ihren Sohn unter seiner alten Nummer und deckte dadurch den Betrug auf und erstattete Anzeige.

 

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen.

 

Das Polizeipräsidium Unterfranken rät zur Vorsicht

Die Polizei Unterfranken warnt alle Bürgerinnen und Bürger vor dieser Betrugsmasche. Wer solche Nachrichten von vermeintlichen Familienmitgliedern oder nahestehenden Menschen erhält, sollte unter keinen Umständen Geld an ein Bankkonto überweisen – egal ob im In- oder Ausland. Stattdessen sollte versucht werden, dieses Familienmitglied telefonisch über die bislang bekannte Nummer zu kontaktieren. Stellt sich heraus, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt, sollte der Chatverlauf nicht gelöscht und die Polizei verständigt werden.

 

 

 

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 11.04.2022

 

Von Fahrbahn geschleudert

Stetten, Ldkr. Main-Spessart. Ein 20-jähriger Mann kam am Sonntag gegen 15:20 Uhr mit seinem Pkw, auf der Staatsstraße zwischen Stetten und Schönarts im Auslauf einer Rechtskurve, ins Schleudern. Das Auto kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zwei Leitplankenfelder. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13000.- Euro.