Pressebericht der PI Haßfurt vom 15.06.21

Fahrraddiebstahl

In der Zeit von Montag, 16 h, bis in die Nachtstunden gegen 01 h, stand ein Fahrrad angekettet im Fahrradständer am Bahnhof Haßfurt. Als der Geschädigte nach Mitternacht zurückkam, musste er feststellen, dass sein Mountainbike entwendet worden war. Bei dem verschwundenen Rad handelt es sich um ein neuwertiges schwarz-blaues Mountainbike mit 8 Gängen im Wert von ca. 400 Euro.

Werbung

Verkehrsunfall mit Verletzten bei Augsfeld

Am Montag, 14.06.21, fuhr gegen 22 h ein Verkehrsteilnehmer auf der ehemaligen B 26 von Haßfurt in Fahrtrichtung Zeil. Aus der Einfahrt Augsfeld bog ein Peugeot-Fahrer nach rechts in Richtung Zeil ein, obwohl er dem Querverkehr die Vorfahrt hätte gewähren müssen. Der auf der Staatsstraße 2447 herannahende Audi konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf den einbiegenden Pkw auf. Der Audi-Fahrer sowie die Insassen des Peugeot wurden leicht verletzt und im Krankenhaus Haßfurt weiter behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15000 Euro.

Verkehrsunfall mit Verletzten in Ebelsbach

Am Montag, 14.06.21, befuhr gegen 17.30 h eine Mercedes-Fahrerin die Stettfelder Straße in Ebelsbach in Richtung Ortsmitte. An der Georg-Schäfer-Straße wollte sie nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen aus Richtung Gleisenau/Breitbrunn kommenden und vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen eine Hausmauer und ein Straßenschild geschleudert. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Haßfurt gebracht. An den Fahrzeugen und der Mauer entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Unfallflucht in Sylbach

In Sylbach, Raiffeisenstraße, vor der „Lebenshilfe“, wurde in der Zeit von Freitag bis Montag ein dort abgestellter Renault angefahren. Eine Mitarbeiterin der dortigen Einrichtung stellte zu Schichtbeginn gegen 14.45 h ihren Pkw Renault Zoe am Freitagnachmittag ab. Als sie nach Arbeitsende nach dem Wochenende wegfahren wollte, musste sie hinten rechts einen Schaden feststellen. Ein unbekannter Flüchtiger hatte ihren Renault beschädigt und sich ohne Personalien zu hinterlassen, entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Hinweise und Zeugenwahrnehmungen bitte an die PI Haßfurt unter Tel. 09521/9270.

 

Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 15.06.2021

Mauerabdeckung beschädigt
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Über das vergangene Wochenende beschädigte ein bislang
unbekannter Täter die Kupferabdeckung einer Einfriedungsmauer des Anwesens Bgm.-
Weigand-Straße 10. Vielleicht wollte der Täter das Kupferblech auch mitnehmen, aber hier
hatte er kein Glück – es war festgeschraubt. Der Schaden wird mit etwa 1.000 € angegeben.
Zeugen, die zwischen Freitag, 11.06.21, 16:00 Uhr und Montag, 14.06.21, 09:00 Uhr,
verdächtige Beobachtungen gemacht haben, möchten sich bitte bei der Polizei Gerolzhofen
unter Tel. 09382/9400 melden.

Kinderrad aufgefunden
Kolitzheim, OT Herlheim, Lkr. Schweinfurt – Im Schulweg in Herlheim wurde ein
Kinderfahrrad aufgefunden. Wer ein Kinder-Mountainbike vermisst, kann sich gerne bei der
Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 melden.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 15.06.2021

Farbschmierereien an der Grundschule
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Über das vergangene Wochenende wurde die Fassade der Grundschule am Kleinen Steinbusch in Bad Brückenau mit Farbe beschmiert. Verwendet wurde eine Sprühdose. Gibt es Hinweise von Nachbarn oder Passanten auf den oder die Verursacher? Der Sachschaden wird mit ca. 500 € beziffert.

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 15.06.2021

Deutlich zu schnell

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bereits am Mittwoch, den 02.06.2021 wurden zwei Verkehrsteilnehmer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B285 in Richtung Stockheim „gelasert“. Die Beamten führten auf dem Autobahnzubringer zwischen 16 Uhr und 17 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durch, als die beiden Verkehrssünder kurz nacheinander von ihnen gestoppt wurden. Gegen 16:24 Uhr maßen sie bei einem Peugeot Fahrer eine Geschwindigkeit von 156 km/h bei erlaubten 100 km/h. Nur vier Minuten später erwischten sie den nächsten Verkehrsteilnehmer. Einen Motorradfahrer war mit seiner KTM mit 138 km/h gemessen worden. Die Folgen der Raserei: der Peugeot- Fahrer muss mit einer Geldbuße von mind. 280 Euro rechnen, der Krad- Fahrer hat es auf 160 Euro geschafft. Beide erhalten 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Kleinbrand in den Kirschbergen

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Gegen 04:15 Uhr am Dienstagmorgen meldete ein 78- Jähriger, dass auf einem benachbarten Grundstück in den Kirschbergen ein Feuer ausgebrochen wäre. Nach ersten Erkenntnissen war noch warme Asche im Wald neben alten Türen und weiteren Holzresten entsorgt wurden, wodurch es schlussendlich zum Brand kam. Am Vorabend hatte an der Örtlichkeit eine private Feier stattgefunden. Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ostheim und Stockheim konnte ein größerer Brand glücklicherweise verhindert werden. Ein Sachschaden entstand ebenso nicht. Weitere Ermittlungen zu den Verantwortlichen folgen.

Falsche Polizeibeamte

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Telefonisch trieben am Montagabend wieder falsche Polizeibeamte ihr Unwesen. Gegen 17 Uhr erhielt eine 74-Jährige einen Anruf von einer ihr unbekannten Dame. Diese gab sich als Polizistin aus und teilte der Rentnerin mit, dass in der vergangenen Nacht angeblich in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden wäre. Nachdem die Frau angab nichts davon zu wissen, beendete die Anruferin das Gespräch. Im Verlauf des Telefonates kam es zu keinerlei Fragen nach Geldbeträgen oder Wertgegenständen.

Die Polizei Mellrichstadt rät:

• Legen Sie auf. Wählen Sie selbst die Notrufnummer 110 und fragen bei der Polizei nach einem entsprechenden Einsatz bzw. ob tatsächlich Einbrecher festgenommen wurden!

• Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereit zu legen oder als Lockmittel zu deponieren!

• Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen!

• Die Täter können mittels Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen – bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl)!

• Sprechen Sie mit ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten über das Phänomen!

E-Mailaccount gehackt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch eine unbekannte Person wurde der E-Mailaccount einer 47-Jähriger gehackt. Mit diesem wurden anschließend bei diversen Online-Shops Bestellungen im Wert von ca. 900 Euro ausgelöst. Als Lieferadresse wurde eine Anschrift in Hannover angegeben. Glücklicherweise konnte die Betroffene die Bestellungen stornieren, auch kam es nicht zu Geldabbuchungen. Die Dame erstattete Anzeige wegen versuchten Computerbetruges.

Kühlschrank illegal entsorgt

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch die Mitarbeiter des Bauhofs Unsleben wurde eine illegale Müllablagerung mitgeteilt. In der Flur in der Wollbacher Straße wurde ein defekter Kühlschrank, rechts in einem Feldweg, entsorgt. Hinweise auf den Täter fanden sich nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

 

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 15.06.2021

Sandstein mit schwarzem Stift beschmiert

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Im Tatzeitraum vom 11.06.2021, 17:00 Uhr, bis 12.06.2021, 18:00 Uhr, beschmierte ein bislang unbekannter Täter einen historischen Grabstein mit einem schwarzen Stift. Das steinerne Relikt ist an der Mauer des Pfarrzentrums eingelassenen und befindet sich im Umfeld der Kirche am Oskar-Röll-Platz.

Die Kosten für die Reinigung oder Instandsetzung können noch nicht genau beziffert werden.

Wer zur Tatzeit im Umfeld des Pfarrzentrums verdächtige Personen festgestellt hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. -Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Ladendiebstahl – Zeugen gesucht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde nachträglich ein Ladendiebstahl in einem Markt an der Kissinger Straße angezeigt.
Nach ersten Erkenntnissen entwendete bereits am Samstag, zwischen 09:30 Uhr und 16:00 Uhr, ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine recht hochwertige Bettdecke. Der Verkaufspreis der Ware lag bei knapp 600 Euro. Die Ware war zwar gegen Diebstahl gesichert, der Täter hatte dies jedoch offenbar bemerkt und entsprechend agiert.

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter der Tel. 09732/906-0 zu melden.

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 15.06.2021

Verkehrsgeschehen

Am Montag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt zehn Verkehrsunfälle. Bei zwei Unfällen erlitten jeweils die Personen leichte Verletzungen. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Unfälle mit Verletzten

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Bereits am Sonntagabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hüttenheim und Mönchsondheim ein Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades stürzte aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve. Der Kradfahrer verletzte sich hierdurch. Eine BRK-Besatzung verbrachte den jungen Mann zur weiteren Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus. Das Leichtkraftrad wurde durch den Sturz stark beschädigt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Großlangheim, Lkr. Kitzingen – Am Montagabend ereignete sich Innerorts auf der Kreisstraße 12 ein Verkehrsunfall. Ein 8-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg Unterer Dorfgraben entlang in Richtung Kitzingen. An der Kreuzung zur Kreisstraße übersah das Kind eine von rechts heranfahrende, vorfahrtsberechtigte 60-jährige Hyundai-Fahrerin. Der Pkw touchierte mit seiner linken Fahrzeugfront die rechte Seite des Fahrrads. Hierdurch stürzte der Junge über die Motorhaube des Pkws und fiel auf die Fahrbahn. Er wurde hierdurch glücklicherweise nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4700 Euro.

Vorfahrtsunfall

Scharzach, Lkr. Kitzingen – Am Montagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung der Staatsstraße 2271/Zur Abtei ein Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger befuhr mit seinem Lkw die Straße Zur Abtei. Beim Abbiegevorgang nach links auf die Staatsstraße übersah er den 61-jährigen Fahrzeuglenker eines Pkws. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des Pkw-Fahrers stieß dieser mit der Front in die Seite des Lkws. Der Pkw wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei zur Beschilderung verständigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.

Unfall mit Brückenberührung

Kitzingen, Lkr, Kitzingen – Am Montagmittag ereignete sich auf der Flugplatzstraße/Unterführung zur Staatsstraße 2271 ein Verkehrsunfall. Der 39-jährige Fahrzeuglenker eines Pritschenwagens befuhr die Flugplatzstraße. In der Unterführung zur Staatsstraße stieß er mit den geladenen Gerüstteilen seines Transporters gegen das Tragwerk der Brücke. Hierdurch stürzte ein Teil der Ladung von der Ladefläche auf die Front eines entgegenkommenden Pkws. Es entstand ein Gesamtschaden von 3500 Euro.

Auffahrunfall

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Montagmittag ereignete sich auf dem Hindenburgring West ein Verkehrsunfall. Der 38-jährige Lenker eines Pkws bemerkte das Abbremsen eines vorausfahrenden 20-jährigen Pkw-Fahrers zu spät. Aufgrund zu geringen Abstands kam es zum Auffahren auf den Vordermann. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von 2000 Euro.

Unfälle mit Wildtieren

Martinsheim/Großlangheim, Lkr, Kitzingen – Jeweils am späten Montagabend und in der Frühstunde des Dienstages ereignete sich zwischen Martinsheim und Gnötzheim insgesamt zwei Wildunfälle. Es kreuzte jeweils ein Reh über die Fahrbahn. Beide Wildtiere sprangen nach dem Zusammenstoß zurück auf das angrenzende Feld. An beiden Unfällen entstand zusammen ein Gesamtschaden von 3500 Euro.

Sonstiges

Betriebserlaubnis erloschen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Montagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen in der Johann-Adam-Kleinschroth-Straße einen 24-jährigen BMW-Fahrer. Die Ordnungshüter stellten hierbei technischen Veränderungen am Pkw fest, was ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatte. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.06.2021 – Bereich Mainfranken

Einbruch in Wohnhaus – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Im Laufe des Montags hat ein Einbrecher aus einem Wohnhaus Gegenstände im Wert von über 1.000 Euro entwendet. Dem Täter gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu kommen. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet um Hinweise von Personen, die möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen muss sich der Einbruch im Zeitraum zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr ereignet haben. Der Täter brach eine Kellertür auf, um in das Anwesen im Buchenweg zu gelangen. Anschließend machte er sich in den Wohnräumen auf die Suche nach Wertgegenständen. Er verschwand mit seiner Beute in unbekannte Richtung und hinterließ an der Kellertür einen Sachschaden, der sich ebenfalls auf rund 1.000 Euro belaufen dürfte.

Für die Aufklärung der Tat sind folgende Fragen von Bedeutung:

• Wer hat am Montag im Bereich Buchenweg eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet?

• Wer hat sonst etwas Verdächtiges festgestellt, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.06.2021 – Bereich Main-Rhön

Drei Firmeneinbrüche am Wochenende – Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Ein Bau- und Gartenmarkt, ein Restpostenhandel und ein Supermarkt sind am vergangenen Wochenende von Einbrechern heimgesucht worden. Die Täter brachen Tresore auf, entwendeten Bargeld und entkamen mit ihrer Beute unerkannt. In allen Fällen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernommen und der Sachbearbeiter bittet nun auch um Hinweise von möglichen Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand müssen sich die Einbrüche im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 17.00 Uhr, und Montagmorgen 07.30 Uhr, ereignet haben. Bei den Tatörtlichkeiten handelt es sich um einen Bau- und Gartenmarkt und einen Restpostenhandel in der Römershager Straße sowie um einen Supermarkt in der Kissinger Straße. Die Täter drangen gewaltsam durch Fenster in die Firmenräume ein, bevor sie sich im Inneren auf die Suche nach Beute machten.

In zwei Fällen machten sich die Einbrecher mit brachialer Gewalt an Tresoren zu schaffen. Sie entwendeten das darin befindliche Bargeld. Aus dem Supermarkt hingegen wurde dem derzeitigen Sachstand nach nichts entwendet. Der Gesamtbeuteschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Darüber hinaus verursachten die Täter Sachschäden in Höhe von insgesamt rund 4.500 Euro.

Wer im Laufe des Wochenendes in der Römershager Straße oder der Kissinger Straße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

 

 

Pressebericht vom 15.06.2021

Bad Kissingen

Fahrraddiebstahl am Schwimmbad – Wer kann Hinweise geben?

Am Sonntagnachmittag in der Zeit vom 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr ist am Schwimmbad ein abgeschlossenes, schwarzes Mountainbike der Marke Bulls/Sharptail Street von einem Fahrradständer entwendet worden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 300,- Euro. Bislang sind keine Hinweise auf den Täter bekannt. Sofern jemand den Vorfall beobachten konnte, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Junger Motorradfahrer stößt gegen Treppe

Gegen 23.00 Uhr befuhr am Montagabend ein 21-jähriger Motorradfahrer die Schweinfurter Straße im Stadtteil Arnshausen. Beim Befahren einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außentreppe des dortigen Anwesens. Dabei zog er sich Verletzungen am rechten Bein zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad der Marke BMW entstand ein Totalschaden. Der geschätzte Schaden am Motorrad und an der Treppe beläuft sich auf insgesamt 7.500,- Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

Auf der Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen in Richtung Poppenroth erfasste am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, auf Höhe des Seehofs, ein Opel-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde nach links weggeschleudert und blieb verendet liegen. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 150,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh flüchtet nach Kollision

Eine Mazda-Fahrerin befuhr am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, die Dammstraße im Stadtteil Reiterswiesen in Richtung Arnshausen. Dabei erfasste sie ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Nachdem das Reh kurz benommen auf der Straße liegen blieb, rannte es anschließend davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 600,- Euro.

Rechts vor links nicht beachtet

Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 400,- Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr. Eine Seat-Fahrerin befuhr die Maxstraße und übersah dabei das von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Toyota eines Bad Kissingers und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück keiner der beiden Fahrzeugführer.

Münnerstadt

Fahrzeug zerkratzt – Wer kann Hinweise geben?

Am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 17:00 bis 17:45 Uhr hat ein Unbekannter einen schwarzen Ford in der Straße Finstere Gasse zerkratzt. Es ist ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500,- Euro an dem Fahrzeug entstanden. Bisher gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Sofern jemand den Vorfall beobachten konnte, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Fahrrad aufgefunden

Am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde nach einer Mitteilung in der Reichenbacher Straße nach der Bahnunterführung ein schwarzes Fahrrad aufgefunden und zum Bauhof Münnerstadt gebracht. Die Polizei bittet den Besitzer, sich mit der Gemeinde Münnerstadt in Verbindung zu setzen.

Vorfahrtsunfall mit leicht verletzter Person

Am Montagmittag, gegen 12.25 Uhr, befuhr ein 26-jähriger VW-Fahrer mit seinem Transporter die Zentstraße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Bahnhofstraße übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der 82-jährige Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Pkw Mercedes entstand ein Sachschaden von circa 2.500,- Euro, am VW-Transporter von etwa 1.500,- Euro.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

Ein VW-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 22.20 Uhr, die Ortsverbindungsstraße Münnerstadt in Richtung Poppenlauer. Dabei wollte er einem Reh ausweichen und touchierte in der Folge trotzdem das Reh sowie die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. An der Leitplanke war augenscheinlich kein Schaden zu erkennen. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Nüdlingen

Flüchtiges Reh

Gegen 22.00 Uhr befuhr am Montagabend eine VW-Fahrerin den Flurbereinigungsweg von der Kläranlage kommend in Richtung Nüdlingen. Dabei erfasste sie ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Durch den Zusammenstoß entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Das Reh lief in ein angrenzendes Feld, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde.

Oerlenbach

Zusammenstoß bei Tankstelle

Am Montagmorgen, gegen 11.20 Uhr, musste ein VW-Fahrer verkehrsbedingt an der Ausfahrt der HEM-Tankstelle anhalten. Beim Anfahren stieß gegen die Frontschürze eines auf der Straße stehenden Pkw VW. Dieser musste ebenfalls aufgrund von mehreren Lieferfahrzeugen eines Versandgroßhändlers anhalten und wollte in die Tankstelle einbiegen. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen

Der Fahrer eines MAN-Lkws befuhr am Montagnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, die Bundesstraße B 286 von der Autobahn kommend in Richtung Staatsstraße St 2445. Auf Höhe der dortigen Ampel schaffte er es nicht mehr rechtzeitig sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug Citroen auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 450,- Euro.

 

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 15.06.2021

Auffahrunfall in der Bamberger Straße

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Die Fahrerin eines Suzuki wollte am Montagvormittag vom Kapelleinsweg nach links in die Bamberger Straße abbiegen. Dabei übersah Sie einen vorfahrtsberechtigten 29-Jährigen mit seinem Toyota. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 3000,- €.

Ebay-Betrug

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine Anzeige wegen Warenbetrug stellte am Montag ein 63-jähriger. Der Mann kaufte im Mai über Ebay-Kleinanzeigen eine Massageliege im Wert von 800,00 EUR. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

Sattelzug kommt von der Straße ab

Wülfershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 26-Jähriger befuhr am Montagnachmittag mit seinem tschechischen LKW und Anhänger die B279 von der Autobahnabfahrt kommend in Richtung Wülfershausen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild um. Ihm gelang es gerade noch so sein Sattelgespann abzufangen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 1200,- €. Der Mann konnte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.

 

Pressebericht der PI Ebern vom 15.06.2021:

Unfallflucht vor der Bäckerei

Untermerzbach, Lkrs. Haßberge: Am Montagvormittag ereignete sich kurz vor 11 Uhr eine Unfallflucht vor einer Bäckerei. Dabei wurde ein geparkter Pkw beim Ausparken beschädigt und der Verursacher fuhr einfach davon. Wer Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug machen kann, soll sich bitte bei der Polizei Ebern unter 09531/924-0 melden.

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 15.06.2021

 

Stadtgebiet Bamberg

Sonstiges

Versicherung war abgelaufen
Bamberg Mit einer ungültigen Versicherungsplakette an seinem E-Scooter war auf Montagnachmittag ein 29jähriger in Bamberg-Ost unterwegs. Er hatte versäumt, einen neuen Versicherungsvertrag abzuschließen, weswegen ihm die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet wurde.

Landkreis Bamberg

Diebstahlsdelikte

Whiskey unter der Jacke versteckt
Hallstadt Insgesamt vier Flaschen Whiskey hatte ein 39jähriger am Montagmorgen unter seiner Jacke versteckt, als er am Parkplatz eines Einkaufsmarktes durch Schleierfahnder der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Die Spirituosen im Wert von rund 100 Euro, die sichergestellt und wieder an den Eigentümer ausgehändigt wurden, hatte er kurz zuvor in einem Supermarkt gestohlen. Er wird nun wegen Diebstahl angezeigt.

Stadt und Landkreis Forchheim

Sonstiges

Verbotenes Messer mitgeführt
Forchheim Ein sogenanntes „Springmesser“ führte am Montagvormittag ein 27jähriger in einem Holster an seinem Gürtel mit, als er durch Schleierfahnder der
Verkehrspolizei im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Das Messer wurde sichergestellt und der junge Mann wegen Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 15.06.2021

Aus dem Stadtgebiet

Fahrräder- und Rollerdiebstahl in Schweinfurt

Max-Kaiser-Straße. Am Montag in den Abendstunden ließ der Geschädigte sein schwarz-goldenes Herrenmountainbike der Marke Specialized, Typ Ward Rock für eine dreiviertel Stunde abgesperrt vor dem Anwesen 52 unbeaufsichtigt. In dieser Zeit entwendete ein Unbekannter das Fahrrad im Wert von 250 Euro.

Deutschhöfer Straße. Am zurückliegenden Freitag in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr entwendete ein bisher Unbekannter vor dem Getränkemarkt Grimm ein angekettetes hochwertiges schwarz-blaues Pedelec der Marke Cube im Wert von 2.000 Euro.

Fuchsgasse. Am Montag zur Schulzeit entwendete ein Unbekannter vom Fahrradabstellplatz der Dr. Pfeiffer Grundschule einen schwarz-weiß-roten Stuntscooter der Marke Bestial Wolf, Typ Booster B16 im Wert von 130 Euro.

Zaun zerstört, Müllablagerungen nach Feierlichkeiten im Höllental

Schweinfurt, Höllental. In der Zeit von Samstag- bis Sonntagmittag wurden auf dem Wander- und Waldweg vom Höllental aus kommend in Richtung Üchtelhausen mehrere Elemente eines Holzzaunes umgestoßen und mutwillig zerstört. Unweit weiter konnte ein größerer „Müllberg von Feierlichkeiten“ festgestellt werden. Ob die beiden Feststellungen miteinander zu tun haben, ist bisher unklar. Der entstandene Sachschaden am Zaun beträgt 1.000 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Pkw auf Schulparkplatz angefahren, Verursacher flüchtig

Schweinfurt, Friedrich-Fischer-Schule. Von Mittwoch bis Sonntag parkte die Geschädigte ihre grüne Mercedes A-Klasse am Parkplatz der Friedrich-Fischer-Schule. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte war der vordere Kotflügel und die linke Türe durch einen Unfall verkratzt worden. Der Verursacher hatte sich bereits entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 300 Euro.

Aus dem Landkreis

– Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Während der Paketauslieferung den Außenspiegel abgefahren

Schonungen, Schrotberg. Am Montag gegen 11.00 Uhr lieferte ein Postbote in der Schrotbergstraße Pakete aus. Hierzu hielt er auf Höhe der Hausnummer 80 auf der linken Straßenseite in Fahrtrichtung Kreuzbergring. Als er nach zwei Minuten wieder zu seinem Fahrzeug kam war der rechte Außenspiegel seines Fahrzeuges durch einen Unfall beschädigt worden. Der Verursacher war bereits flüchtig gegangen und hinterließ einen Schaden von 300 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 15.06.2021

Streifschaden an geparktem Pkw

Gambach, Ldkr. Main-Spessart. Am Montag wurde im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 14:15 Uhr ein in der Wernfelder Str. in Gambach geparkter silberfarbener Pkw Ford Focus durch ein anderes Fahrzeug touchiert, wobei an dem Ford am hinteren linke Kotflügel ein größerer Streifschaden entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle ohne sich um eine Regulierung des entstandenen Schadens in Höhe von ca. 1500.- zu kümmern.

Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu der Unfallflucht unter Tel.: 09353/97410.

Parkplatzrempler

Arnstein, Ldkr. Main-Spessart. Beim Ausparken stieß am Montag gegen 10:45 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer auf dem Parkplatz gegenüber des Rathauses am Helfenstein in Karlstadt leicht gegen einen anderen dort geparkten Pkw. Bei dem Unfall entstand an den beiden Pkw ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1000.- Euro.

Scheibe eingeworfen

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Am Gebäude des Jugendamtes Karlstadt in der Ringstraße wurde am Montag zwischen 18:00 Uhr und 19:15 Uhr eine Scheibe mit einem Stein eingeworfen dadurch entstandene Schaden beträgt ca. 500.- Euro.

Die Polizei Karlstadt bittet unter Tel.: 09353/97410 um Hinweise zum Verursacher des Schadens.

Boot beschädigt

Eußenheim, Ldkr. Main-Spessart. Ein auf einem Bootstrailer in Eußenheim am Stockbrunnen geparktes Motorboot wurde im Zeitraum vom 07.06.21 bis 13.06.21 beschädigt. An dem Boot wurde die Fronscheibe eingeschlagen, zudem wurde mit einem Werkzeug mehrfach gegen den Bootskörper geschlagen. An dem Boot entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 1000.- Euro.

Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu der Sachbeschädigung unter Tel.: 09353/97410.