Erfolgreiche Verkehrskontrollen – Polizei verhindert Trunkenheitsfahrten
MAIN-RHÖN. Am vergangenen Wochenende verhinderte ein aufmerksamer Zeuge und Beamte der Polizei Bad Kissingen zwei Trunkenheitsfahrten im Bereich Main-Rhön. In beiden Fällen konnte die Fahrt unterbunden werden.
Zeuge meldet Radfahrer in Gerolzhofen
Am frühen Samstagmorgen teilte ein aufmerksamer Zeuge eine stark alkoholisierte Person im Bereich der Martin-Luther-Straße mit, welche im Begriff war, mit ihrem Fahrrad losfahren zu wollen. Bis zum Eintreffen der Streife konnte dies durch den Zeugen verhindert werden. Ein Atemalkoholtest war bei dem 37-Jährigen nicht möglich, sodass das Fahrrad gefahrenabwehrend sichergestellt wurde.
Kontrolle der Bad Kissinger Polizei
Durch Beamte der Polizei Bad Kissingen konnte am Sonntag, gegen 06:35 Uhr, ein Fahrzeug mit geöffneter Fahrzeugtüre auf einem Parkplatz in der “Alte Kissinger Straße” festgestellt werden. Bereits bei Kontaktaufnahme zu dem 59-Jährigen bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann hatte einen Wert von knapp unter einem Promille. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel aus präventiven Gründen zur Unterbindung einer Fahrt sicher.
Weiterhin gezielte Kontrollen in ganz Unterfranken
Das Polizeipräsidium Unterfranken wird im Jahr 2025 auch weiter die Fahrtüchtigkeit noch stärker in den Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit stellen. Somit können sich die Verkehrsteilnehmer auf weiterhin zunehmende Verkehrskontrollen auf unterfränkischen Straßen einstellen. Ziel ist es dabei, rücksichtslose Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen und damit das Leben oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, aus dem Verkehr zu ziehen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Hammelburg
RAMSTHAL, LKR. BAD KISSINGEN. Nahe des Ortsbereiches wurde eine Wildkamera im Wert von circa 350 Euro entwendet. Die Kamera war dort seit einiger Zeit montiert und wurde am Sonntag, 18. Mai entwendet.
HAMMELBURG, OT FEUERTHAL, LKR. BAD KISSINGEN. Vor einer Gaststätte in der Straße ” Zum Riedbrunnen” wurde ein geparkter orange/schwarzer Peugeot beschädigt. Der Schaden im Bereich des hinteren linken Kotflügels wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Der Pkw war dort von Samstag, 18:30 Uhr, bis Sonntag, 10:15 Uhr, ordnungsgemäß geparkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Polizeiinspektion Mellrichstadt
MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Thüringer Straße wurde am Samstag, zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr, ein blauer Hyundai beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an der Heckstoßstange in Höhe von circa 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. Aus dem Innenhof eines Anwesens in der Hofheimer Straße wurde Sonntagnacht, zwischen 01:00 Uhr und 01:05 Uhr, ein E-Bike der Marke Cube in Blau entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.
GOCHSHEIM, LKR. SCHWEINFURT. In der Zeit von Samstag, 20:00 Uhr, bis Sonntag, 07:30 Uhr, wurde ein Verkehrszeichen in der Schonunger Straße in Richtung Reichelshof, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer, angefahren. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Auf dem Parkplatz eines örtlichen Krankenhauses wurden am Freitag, zwischen 06:45 Uhr und 20:35 Uhr, an einem grauen Toyota an mehreren Reifen die Radmuttern gelöst. Zu einem Verkehrsunfall kam es nicht. Ebenfalls gelöste Radmuttern wurden an einem grauen Seat in der Jonas-Wehner-Straße festgestellt. Der Seat war auf einem öffentlich zugänglichen Hof eines Mehrfamilienhauses geparkt.