52-jähriger belästigt trotz Hausverbot Imbissbetreiber – Polizei schreitet ein – Gewahrsam

BAD NEUSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Dienstagabend belästigte ein Mann den Betreiber eines Imbisses in der Innenstadt. Als die hinzugerufenen Polizisten eintrafen, leistete der Mann bei der Gewahrsamnahme Widerstand und beleidigte die Kollegen. Der Mann hat sich nun aufgrund diverser Delikte in einem Strafverfahren zu verantworten.

Am Dienstag, gegen 20:30 Uhr, belästigte ein 52-Jähriger den Betreiber eines Imbisses am Marktplatz, sodass er ein Hausverbot erteilt bekommen hatte. Nachdem er diesem nicht nachkam, wurde die Polizei verständigt.

Da sich der stark alkoholisierte Mann nicht beruhigen ließ und einem Platzverweis durch die Polizeibeamten nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.
Hierbei leistete der 52 Jahre alte Mann Widerstand und beleidigte die Beamten fortlaufend.

Werbung

Es folgte der Transport zur Dienststelle, eine Blutentnahme sowie eine Nacht in der Zelle. Der Beschuldigte hat sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstand, Beleidigung und weiterer Delikte zu verantworten.

Vier Unfallfluchten im Bereich Haßfurt – Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

HASSFURT UND WONFURT, LKR. HASSBERGE. In der Zeit von Sonntag bis Dienstag kam es im Bereich Haßfurt und Wonfurt zu insgesamt vier Unfallfluchten. Die Polizei Haßfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Unfallfluchten in Haßfurt

Im Stadtgebiet Haßfurt kam es zu insgesamt drei der vier Unfallfluchten. Die erste ereignete sich bereits am Sonntag zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr. Hier wurde die Fassade eines Anwesens in der Kaplaneigasse beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt.

Am Dienstag gegen 17:10 Uhr touchierte ein Pkw auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Straße “Am Wasserwerk” einen anderen Geparkten. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich die Unfallverursacherin ohne ihre Personalien anzugeben. Durch den Anstoß wurde der 42-jährige Fahrer des beschädigten Fahrzeugs leicht verletzt. Der Rückspiegel des Unfallfahrzeugs touchierte ihn im Rückenbereich.

Im Haßfurter Ortsteil Sylbach beschädigte ein schwarzer Jeep den geparkten VW einer 30-Jährigen und entfernte sich vom Unfallort ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern. Der Unfallschaden wird auf circa 1500 Euro geschätzt.

Unfallflucht im Wonfurter Ortsteil Steinsfeld

In Steinsfeld, einem Ortsteil von Wonfurt, wurde der geparkte VW Passat eines 26 Jahre alten Mannes beschädigt. Dem Sachstand nach, fuhr ein bislang unbekanntes Traktorgespann an dem geparkten Pkw in der Straße “Am Sportplatz” vorbei und verlor hierbei geladenes Brennholz. Durch die herabfallenden Holzscheite wurde der Pkw im Bereich der Motorhaube und des Kotflügels beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Polizei Haßfurt ermittelt

Die Polizei Haßfurt hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem der gesuchten Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09521/927-0, zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Gerolzhofen

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Montag um 15:15 Uhr kam es in der Straße “Weiße Marter” zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wohnmobil und einem Lkw. Das Wohnmobil entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Hammelburg

HAMMELBURG / LAGER HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Auf dem Gelände des Lager Hammelburg im Bereich der Bonnländer Straße wurden durch einen bislang Unbekannten mehrere Farbeimer, Rigipsplatten und sonstiger Unrat entsorgt.

Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

HASSFURT / STADTGEBIET. Am Dienstag wurde in der Zeit von 19:15 Uhr bis 22:45 Uhr ein am Bahnhof abgestelltes Fahrrad entwendet. Das blaue Rad der Marke Zündapp war unverschlossen dort abgestellt worden.

ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE. Von einem Lagerplatz in der Straße “Sarlachen” hat ein Unbekannter Kupferblech im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen dem 01. April und dem 29. April.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.