Der FC Schweinfurt 05 erweitert künftig seine Strukturen und wird mit der IFA Germany (International Football Academy) zusammenarbeiten. Die IFA hat ihren Sitz in Ebern im Landkreis Hassberge und bietet Fußballtalenten ein einzigartiges und ganzheitliches Konzept der Karriereförderung. Durch die Nähe zu diesem Standort und durch die Vernetzung ermöglicht es unserem Verein, in vielen Bereichen neue Wege zu gehen. Die ausgebildeten Spieler wohnen, trainieren und studieren dort und werden so bestmöglich auf den nächsten Schritt vorbereitet.
Auch für unseren Geschäftsführer Markus Wolf ist diese Partnerschaft ein erfreuliches Konzept: „Aufgrund der sehr guten Gespräche mit Herrn Kastler, dem Leiter der Akademie, ist es für beide Seiten eine absolute win-win Situation, hier Spieler weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr und bin überzeugt, dass diese Kooperation Früchte tragen wird und unsere sportliche Qualität weiter anheben wird. Durch die Nähe nach Ebern sind die Wege kurz und wir sind im stetigen Austausch.“
Ebenso ist Thomas Kastler von der Academy überzeugt von diesem gemeinsamen Weg: „Nach dem guten Austausch und den Meetings mit den Verantwortlichen des FC 05 bin ich mir sicher, dass wir mit den erarbeiteten Punkten und Visionen eine Bereicherung für den Verein sein werden. Der FC 05 ist ein absoluter Traditionsverein in Unterfranken, mit dem ich Hand in Hand zusammenarbeiten möchte und die beidseitigen Ziele verwirklichen möchte.“
Im Zuge dieser Kooperation werden noch zwei Spieler die erste Mannschaft des FC Schweinfurt 05 verstärken, die in der IFA in Ebern beheimatet sind.
Der Offensivspieler Hans Anapak (10.02.2001) ist in Bonn aufgewachsen. Er wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet und hat bereits einige Einsätze in der dritten Liga beim KFC Uerdingen vorzuweisen sowie beim FC Schalke 04 II in der Regionalliga West.
Auch der Defensivspieler Thomas Arnaud (28.06.2003) wird nun das Schnüdel-Trikot tragen. Der Franzose, ausgebildet in Lille, wohnt seit einigen Wochen in Ebern und konnte das Trainerteam in den letzten Trainingseinheiten überzeugen.
Während Yannik Amthor ab sofort für Schwebenried/Schwemmelsbach in der Landesliga aufläuft, um mehr Spielpraxis zu erhalten, ist unser U19-Spieler Lauris Bausenwein nach den Formalitäten für unsere Regionalliga-Mannschaft spielberechtigt. Wir wünschen Yannik bei seinem neuen Verein viel Erfolg und alles Gute!
Nach den vielen englischen Wochen und dem äußerst kräftezehrenden August, geht es schon am Freitag bei der Bundesligareserve des FC Augsburg weiter.
„Die Mannschaft und das gesamte Team haben im August hervorragende Leistungen vollbracht und sich den guten Saisonstart absolut verdient. Jetzt gilt es, weiter hart zu arbeiten, die Euphorie mitzunehmen und mit der Unterstützung der Fans unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Nach dem enormen Umbruch im Sommer sind wir bisher extrem zufrieden,“ so der sportliche Leiter Andreas Brendler abschließend.

Quelle: 1. FC Schweinfurt 1905 Fußball GmbH       

Werbung