Pressebericht der PI Bad Brückenau

Zu schnell
Detter – Lkr. Bad Kissingen – Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der K27 von Modlos in Richtung Detter. Auf der abschüssigen und kurvigen Strecke kam ein Audi-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte er und fuhr nach links in den Straßengraben, in der Böschung entlang an einer dicken Eiche vorbei und zurück nach rechts in die Einfahrt eines Feldweges. Die beiden Insassen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Am Audi entstand augenscheinlich nur geringer Sachschaden.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Motorbrand endet glimpflich

Am späten Samstagabend fuhr ein 27 Jahre alter Mann mit einem Hyundai auf der A73 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe Bamberg roch es plötzlich verbrannt in seinem Auto, woraufhin er auf dem Standstreifen anhielt. Schnell bildete sich ein Brand im Motorraum. Der Mann verständigte die Feuerwehr und brachte sich in Sicherheit. Zufällig fuhr ein ehrenamtliches Mitglied des DLRG Forchheim an der Örtlichkeit vorbei, erkannte die Situation und engagierte sich als Ersthelfer. Er konnte den entstehenden Brand mittels eines mitgeführten Pulverlöschers noch löschen, bevor die Feuerwehr überhaupt vor Ort war und somit einen größeren Schaden noch verhindern. Die Feuerwehr wurde lediglich noch zur Ölbindung und Absicherung benötigt. Der Hyundai musste abgeschleppt werden und es entstand ca. 5.000 Euro Sachschaden. Die Verkehrspolizei bedankt sich bei dem Ersthelfer und der Feuerwehr für den tatkräftigen Einsatz.

Werbung

Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen fiel einer Streife der Verkehrspolizei ein 33-jähriger Mann auf, der in der Bamberger Innenstadt auf einem E-Scooter unterwegs war. Da er nach Alkohol roch wurde ihm zunächst die Möglichkeit gegeben, sich mit einem Alkotest zu entlasten. Dieser zeigte jedoch, dass der Mann tatsächlich mit über 1,3 Promille Alkohol auf dem E-Scooter unterwegs gewesen war. Somit war eine Blutentnahme unumgänglich und sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt

Aus dem Stadtgebiet:

Beim Aufbau des Stadtfestes bestohlen

Schweinfurt, Rückerstraße. Am Donnerstag, den 24.08.2023 zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr wurden aus einem offenstehenden Firmenfahrzeug zwei Handys, AirPods und eine Gürteltasche in Schweinfurt in der Rückertstraße gestohlen. Der Gesamtschaden des Diebstahls beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Fahrraddiebstähle im Stadtgebiet

Schweinfurt, Nutzweg. In der Zeit zwischen 28.07.2023 und 26.08.2023 entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem unverschlossenen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses im Nutzweg in Schweinfurt zwei Fahrräder. Bei den gestohlenen Fahrrädern handelte es sich um ein schwarzes Trekkingrad und ein Mountainbike im Gesamtwert von zirka 500 Euro.

Schweinfurt, Zehntstraße. Am Samstagabend um 18.00 Uhr stellte ein Pedelec-Fahrer sein Rad in Schweinfurt in der Zehntstraße auf Höhe der Hausnummer 7 ab und sicherte es mit einem Faltschloss. Als er am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr zurückkehrte, war sein Pedelec im Wert von rund 3000 Euro mitsamt des Faltschlosses von bislang unbekannten Tätern entwendet worden. Bei dem Pedelec handelt es sich um ein E-Bike-Herrenrad, Mountainbike, KTM, ERace in den Farben Weiß/Orange.

Verkehrsgeschehen:

85-jährige Geisterfahrerin auf der B286

Schweinfurt, B286. Am Sonntag zwischen 11.37 Uhr und 11.53 Uhr befuhr eine 85-jährige Geisterfahrerin mit einem VW Polo die B286 von Schweinfurt in Richtung Gerolzhofen. Im dortigen Baustellenbereich befuhr die Seniorin trotz eindeutiger Beschilderung infolge körperlicher und geistiger Mängel den Gegenfahrstreifen. Eine zeitgleich von Gerolzhofen in Richtung Schweinfurt fahrende Audi-Fahrerin musste aus diesem Grund der Geisterfahrerin ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Die Seniorin konnte in angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden und die Seniorin wurde an Angehörigen übergeben.

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Pressebericht der PI Hammelburg

Von Fahrbahn abgekommen

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 21-jährige Opel-Fahrerin am Sonntag, gegen 18 Uhr, zwischen Oberthulba und Schlimpfhof, auf regennasser Fahrbahn nach von links von der Straße ab. Hierbei schlug sie mit dem rechten Knie an das Armaturenbrett und zog sich eine Prellung zu. Sie wurde vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Kitzingen

Verkehrsgeschehen

Alleinbeteiligt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW die B22 von Kitzingen in Richtung Volkach. Hierbei verlor er alleinbeteiligt die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er eine Leitplanke touchierte, ehe das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit stehen blieb. Bei der Unfallaufnahme gab der Mann an, Drogen zu konsumieren und keinen Führerschein zu besitzen. Ein daraufhin durchgeführter Schnelltest auf Drogen verlief positiv auf Kokain. Zudem konnte verifiziert werden, dass der Unfallverursacher tatsächlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 56-Jährigen wurde nun wegen diverser Delikte ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch

Zwei Anwesen angegangen – kein Beuteschaden

GROßLANGHEIM – Gleich zwei Anwesen in der Bahnhofstraße wurden in den letzten Tagen durch Unbekannte angegangen. Als eine Geschädigte nach dem Urlaub zurückkehrte, musste sie feststellen, dass sich die Wohnungstür nicht mehr ordentlich schließen lässt. Zudem wurden Hebelspuren an der Tür festgestellt. Als sie dies einer Nachbarin mitteilte, stellte diese ebenfalls Hebelspuren im Schlossbereich ihrer Haustüre fest. In beiden Fällen kamen die Unbekannten augenscheinlich nicht in die Gebäude. Es wurde nichts entwendet

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Betäubungsmittel

Geringe Menge Amfetamin mitgeführt

KITZINGEN – Am Sonntagabend versteckte sich ein 52-jähriger Mann beim Erblicken des Streifenfahrzeugs hinter einem Busch. Der Mann wurde daraufhin durch die Polizeistreife angesprochen. Der Mann händigte den Polizisten daraufhin freiwillig eine geringe Menge Amfetamin aus. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Bei zwei Personen Betäubungsmittel aufgefunden

KITZINGEN – Am Sonntagabend wurde die Kitzinger Polizei aufgrund einer Ruhestörung in die Egerländer Straße gerufen. Am Einsatzort wurde dann in der betroffenen Wohnung Marihuanageruch wahrgenommen. Im weiteren Verlauf wurde dann auf einem Tisch eine geringe Menge Amfetamin, sowie ein Brocken Haschisch aufgefunden werden. Gegen die beiden Personen, welchen das Betäubungsmittel zugeordnet werden konnte, wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sonstiges

Täter flüchtet nach Hausfriedensbruch mit Fahrrad, dessen Herkunft unbekannt ist

Dettelbach/Bahnhof – Am Sonntagvormittag wurde der Polizei Kitzingen ein Hausfriedensbruch mitgeteilt. Ein 34-jähriger Mann, welcher einige Tage zuvor von seinem Bruder von dessen Anwesen verwiesen und Hausverbot erteilt worden war, hatte sich wieder Zutritt zum Gebäude verschafft. Noch vor Eintreffen der Streifen beschädigte er die Eingangstür des Hauses und entfernte sich mit einem roten Mountainbike von der Örtlichkeit. Er konnte im weiteren Verlauf samt Fahrrad durch eine Polizeistreife aufgefunden werden. Jedoch beleidigte und verletzte er mehrere Polizeibeamten während der weiteren Sachbearbeitung. Die beiden verletzten Beamtinnen konnten ihren Dienst fortsetzen. Nachdem bekannt wurde, dass das rote Mountainbike dem 34-Jährigen nicht gehören soll, wurde dies sichergestellt. Gegen den Mann wurde wegen diverser Delikte ein Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise auf den Fahrradbesitzer nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

Mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Sonntag gegen 23:00 Uhr erging bei der Polizei eine Mitteilung über eine männliche Person, welche in der Weißenburgstraße mehrere Fahrzeuge angeht. Der 31-jährige, amtsbekannte Würzburger konnte durch die Polizei vor Ort festgestellt werde. Insgesamt beschädigte er ein Kraftrad, indem er es umwarf, sowie drei weitere Pkw mit Fußtritten. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.700 Euro. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Fensterscheibe mittels Bierflasche eingeschlagen

WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Haugerkirchgasse wurde am Samstag gegen 23:00 Uhr eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses mit einer Bierflasche eingeschlagen. Die Mitteilerin konnte zu diesem Zeitpunkt eine Personengruppe, bestehend aus drei Männern und zwei Frauen, feststellen. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Personenbeschreibungen liegen der Polizei nicht vor.

Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

 

Pressebericht PI Mellrichstadt

Schwarz Angler

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntag gegen 16:30 Uhr stellten zwei Mitglieder des Neustädter Angelsportvereins insgesamt sechs Männer fest, welche sich augenscheinlich zum Angeln am Saaleufer bei Hollstadt niedergelassen hatten. Als die Streife vor Ort eintraf, konnten die betroffenen Personen angetroffen werden. Auch konnte bei ihnen eine Angel sichergestellt werden. Da keiner der Männer im Alter zwischen 20- und 45- Jahren im Besitz eines Angelscheins war, erhalten alle eine Anzeige wegen Fischwilderei.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt

Versuchter Einbruch in Juwelier

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am frühen Montagmorgen um 03:35 Uhr hörte ein Zeuge aus der Hauptstraße in Karlstadt ein lautes Klopfgeräusch und im Anschluss einen Pkw wegfahren. Durch die verständigten Polizeibeamten wurde festgestellt, dass unbekannte Täter versucht hatten in einen Juwelier in der Hauptstraße einzubrechen. Diese hatten hierbei einen Nothammer dabei und schlugen mit diesem ein Schaufenster ein. Die Tat war jedoch erfolglos, da die Schaufensterscheibe lediglich splitterte, aber nicht zerbrach. Im Anschluss erfolgte offensichtlich die Flucht mit einem Pkw in Richtung Bahnhof. Dem Juwelier entstand durch die Tat ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Speis und Trank nicht bezahlt

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Sonntag um 13 Uhr befand sich ein 52-Jähriger in einer Gaststätte in der Hauptstraße in Karlstadt und wollte dort seine Zeche nicht begleichen. Dieser gab gegenüber dem Wirt an, dass er seinen Geldbeutel verloren habe und ihm dies jetzt erst aufgefallen wäre. Durch die hinzugerufene Polizei wurde jedoch festgestellt, dass der 52-Jährige zuvor bereits wegen Bargeldmangel aus einem Regionalzug gebeten wurde und nun auch aus diesem Grund seine Zeche nicht bezahlen kann. Gegen diesen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Zechbetrug eingeleitet.

Hinweise zum versuchten Einbruch werden bei der Polizei Karlstadt unter der Rufnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.

 

Pressebericht der PI Bad Kissingen

Ohne gültige Fahrerlaubnis Roller gefahren

Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Innenstadt bei einem Roller-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass der 16-Jährige lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist und keine Fahrerlaubnis zum Führen eines Rollers bis 45 km/h besitzt. Als Sozius war der Halter des Rollers mit vor Ort.

Ermittlungen gegen den 16-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen den Halter des Rollers wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.

 

Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

In der Zeit von Freitagabend, 19.30 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr, wurde ein in der Peter-Heil-Straße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter, silberner BMW von einem bisher Unbekannten im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 300,- Euro zu kümmern, fuhr der oder die Unfallverursacher/-in davon. Zeugen, die Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen.

Bad Bocklet

Unfallflucht beim Feuerwehrhaus – Wer hat etwas gesehen?

Am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich im Ortsteil Großenbrach im Bereich der Zufahrt zum Feuerwehrhaus ein Unfall. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer soll aus dem Parkplatz des Feuerwehrhauses herausgefahren sein und dabei in die rechte Fahrzeugseite einer 37-jährigen Hyundai-Fahrerin gestoßen sein. Dabei entstand ein Schaden von circa 5.000,- Euro. Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen

Betrunken an Verkehrsinsel hängengeblieben

Saal, a.d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld

Zu einem Verkehrsunfall in Saal a.d. Saale wurden Sonntagnacht die Beamten der PI Bad Neustadt gerufen. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 22.23 Uhr von Rödelmaier in Richtung Herbstadt unterwegs, als er an einer Verkehrsinsel in Saal mit beiden linken Reifen hängenblieb. Dadurch wurden die Reifen derart beschädigt, dass der Fahrer am Ortsausgang zum Stehen kam und ein Weiterfahren nicht mehr möglich war. Die alarmierten Beamten der PI Bad Neustadt konnten nach Eintreffen die absolute Fahruntüchtigkeit des Mannes feststellen. Eine durchgeführte Atemalkohol-kontrolle ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

Ladendiebstahl

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Samstagnachmittag wurde ein 47-jähriger Mann im E-Center in Bad Königshofen bei einem Ladendiebstahl erwischt. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er ein Glas Marmelade und diverse Obstsorten in seinen Rucksack packte. An der Kasse zahlte er lediglich das Obst, die Marmelade „vergaß“ er. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Betrug

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Einen Internetbetrug zeigte Freitag ein 39-jähriger Mann aus dem Altlandkreis an. Wie der Geschädigte mitteilte, wurde bei einem Online-Shop auf seinem Namen Waren im Wert von 25,00 EUR bestellt und an eine bisher unbekannte Adresse verschickt. Auf den Betrug aufmerksam wurde der Mann, als er mehrere Mahnungen von einem Zahlungsdienstleister erhielt, obwohl er dort nichts bestellt hatte. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg

Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft

WÜRZBURG. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg führte die Kripo Würzburg am Freitag die zwei Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vor. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ gegen die beiden Männer im Alter von 21 und 20 Jahren jeweils einen Haftbefehl. Im Anschluss kamen sie in getrennte Justizvollzugsanstalten.

Wie bereits berichtet, lagen der Kriminalpolizei Hinweise vor, dass am Donnerstagnachmittag Geld aus einem aktuellen Telefonbetrug abgeholt werden sollte. Gegen 15:30 Uhr kamen die Tatverdächtigen zu der vermeintlichen Übergabe in die Simon-Breu-Straße. Hierbei nahmen die Polizisten einen der Beiden, einen 20 Jahre alten Mann, schnell fest. Der Fahrer des Tatfahrzeugs gab jedoch Gas und fuhr dabei auf einen der eingesetzten Beamten zu. Der Polizist gab in der Folge Warnschüsse ab. Er musste zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden.

Durch den 21-jährigen Fahrer des flüchtenden Pkw kam es im weiteren Verlauf zu gefährlichen Fahrmanövern im Stadtteil Frauenland, bei denen dem Sachstand nach mehrere Verkehrsteilnehmer und Einsatzkräfte gefährdet worden sind. Nur durch Zufall kam es zu keinerlei Personenschäden.

Die Flucht durch das Stadtgebiet endete schließlich an einer roten Ampel im Bereich des Stadtrings an der Abzweigung zur Salvatorstraße. Der Flüchtige konnte hier vorläufig festgenommen werden. Polizeibeamte brachten ihn und seinen 20-jährigen Begleiter in die Hafträume der Polizeiinspektion.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg führte die Kripo die Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ gegen den 20-Jährigen einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des gewerbsmäßigen Betruges und gegen den 21-Jährigen zusätzlich wegen des dringenden Tatverdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Anschließend brachte die Polizei die Männer in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten.

Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet worden sind werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt

Fahrzeugführer bleibt mit Anhänger an Lichtmast hängen

Bad Neustadt/Saale, OT Brendlorenzen – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am 26.08.2023 zwischen 8:00 und 8:30 Uhr befuhr ein unbekanntes Fahrzeug mit einem roten Anhänger, welcher die Aufschrift „Sanitär“ trug, die Straße „An der Linde“ in Brendlorenzen. Hierbei blieb der Fahrer an einem Lichtmast hängen und beschädigte Diesen. In der Folge entfernte sich die Person von der Unfallörtlichkeit und beging somit Unfallflucht. Der Schaden an dem Lichtmast und dem Anhänger wird auf 1.000 Euro beziffert. Die Polizei freut sich über die Mithilfe der Bürger und Bürgerinnen und nimmt Hinweise zum Fahrzeug und Fahrzeugführer unter Tel.: 09771/6060 entgegen.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagmorgen konnte in der Meininger Straße kurz vor der Falaiser Brücke in Fahrtrichtung Stadthalle ein verunstaltetes Wahlplakat festgestellt werden. Die darauf abgebildete Person wurde im Bereich des Gesichtes mit Farbspray beschmiert und weitere Verunstaltungen auf dem Plakat wurden vorgenommen. Insgesamt wird die Beschädigung auf eine Summe von ca. 400 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Bad Neustadt unter Tel.: 09771/6060 entgegen.

Jugendlicher stürzt beim Fahrradfahren in der Rhön

Bischofsheim i.d. Rhön, OT Haselbach – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagabend befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad den Fahrradtrail in der Nähe des Neustädter Hauses. Als er versuchte über eine Wurzel zu springen stürzte er und verletzte sich an der rechten Schulter. Aufgrund der schnellen und guten Zusammenarbeit der Rettungskräfte vor Ort konnte der Verletzte umgehend versorgt und behandelt werden. Der Jugendliche wurde mit einer Schulterfraktur zur weiteren medizinischen Behandlung in den Campus verbracht.

 

Pressebericht des PP Unterfranken

Hochwertige BMW ausgebrannt – Schaden im sechsstelligen Bereich – Zeugen gesucht

DITTELBRUNN, OT HAMBACH, LKR. SCHWEINFURT. Zwei hochwertige BMW 840i sind in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgebrannt. Die Flammen griffen zusätzlich auf einen Carport über. Da die ersten Ermittlungen der Kripo Schweinfurt auf Brandstiftung hindeuten, sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Ein lauter Knall weckte die Bewohner in der Beethovenstraße und die Nachbarschaft gegen 00:30 Uhr auf. Zu diesem Zeitpunkt standen die beiden in der Einfahrt des Hauses geparkten schwarzen BMW 840i bereits in Flammen. Trotz der sofortigen Alarmierung der Feuerwehr konnten die regionalen Feuerwehren ein vollständiges Ausbrennen der Fahrzeuge im Frontbereich und Übergreifen der Flammen auf den Carport nicht mehr verhindern. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren sechsstelligen Bereich.

Die ersten Ermittlungen der Kripo Schweinfurt deuten derzeit auf eine mögliche Brandstiftung hin. Daher sucht die Polizei zur Aufklärung der Tat auch dringend nach Zeugen. Wer zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr morgens im Bereich der Beethovenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kripo Schweinfurt zu melden.